• Home
  • Stars
  • Gewusst? So sieht Florian Silbereisens Mutter Helga aus
25. Februar 2017 - 10:52 Uhr / Sofia Schulz
Sie unterstützt ihren jüngsten Spross noch immer

Gewusst? So sieht Florian Silbereisens Mutter Helga aus

Florian Silbereisen, Mireille Mathieu und Helga Silbereisen bei der ARD Liveshow "Das Herbstfest der Träume" Mutter Sohn das ist seine Mutter

Florian Silbereisen mit Mireille Mathieu und Mutter Helga

Schon immer hat Helga Silbereisen ihren jüngsten Spross Florian Silbereisen unterstützt - und auch heute hilft sie, wo sie kann. Auch wenn der Schlager-Star sein Privatleben und seine Familie stark aus der Öffentlichkeit heraushält, erscheinen doch manchmal Fotos von ihm und seiner Mutter.

Damals war er ein sechsjähriger Akkordeonspieler, der in einem Duo namens Lustige Almdudler bei Volksfesten auftrat. Heute ist er der wohl unangefochtene Schlagerkönig und Moderator der ARD „Feste“: Florian Silbereisen (35)! Schon immer unterstützt wurde er von seiner Familie – allen voran von seiner Mutter Helga, die ihm auch heute noch unter die Arme greift.

Florian Silbereisen hat vier Geschwister

Als Nachzügler kam Florian Silbereisen als letzter von fünf Geschwistern in Passau zur Welt. Seine Mutter Helga und sein Vater Franz können heute sehr stolz auf ihren Sohn sein, der im Jahr 2004 als Moderator die „Feste der Volksmusik“ übernahm und damit zum jüngsten Moderator einer Samstagabend-Show wurde.

Mama Helga ist mit von der Partie

Auch wenn Florian Silbereisen nicht viel über seine Eltern und seine Geschwister preisgibt, erscheint vor allem Mutter Helga doch manchmal auf Fotos von Veranstaltungen oder Sendungen, die ihr Flori moderiert. In einem früheren Interview verriet Florian, dass seine Mutter für ihn „die beste Mama der Welt“ sei - wenn das nicht wahre Mutter-Sohn-Liebe ist!