Die Musiklegende in jungen Jahren

Gewusst? So sah Elvis Presley als kleiner Junge aus

Der kleine Elvis Presley mit seinen Eltern Vernon und Gladys

Elvis Presley ist auch heute noch eine echte Musiklegende und wird weltweit verehrt. Doch wusstet ihr eigentlich, wie der „King of Rock ’n’ Roll“ als kleiner Junge aussah? Wir zeigen es euch.

Elvis Presley (†42) gilt heute als absolute Ikone. Noch immer wird der wichtige Vertreter der Rock- und Popkultur auf der ganzen Welt gefeiert und verehrt. Lieder wie „Jailhouse Rock“ und „Can’t Help Falling in Love“ sind bis heute unvergessen. Doch hättet ihr gewusst, wie alles anfing?

Elvis Presley wuchs in liebevollen Verhältnissen auf

Elvis Aaron Presley wurde 8. Januar 1935 in Tupelo im Bundesstaat Mississippi geboren. Seine Eltern waren der Landarbeiter Vernon Presley (†63) und die Textilarbeiterin Gladys Presley (†46). Die Presley-Familie hatte einen tragischen Schicksalsschlag zu verkraften: Der Zwillingsbruder Elvis' starb bei der Geburt.

Vielleicht war gerade dies der Grund, weshalb Elvis Presley mit besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit aufgezogen wurde. Zu beiden Elternteilen, insbesondere seiner Mutter, hatte Elvis ein sehr enges Verhältnis. Sie unterstützten ihn auch bei seiner Karriere.

Pinterest
Elvis Presley wuchs als Einzelkind liebevoll bei seinen Eltern auf

Die Liebe zur Musik entwickelte er schon im Kindesalter. Die Musiklegende sang in jungen Jahren im Gospelchor und entdeckte später die Vorliebe für den Blues.

„King of Rock ’n’ Roll“ Elvis Presley ist in fünf Hall of Fames vertreten

1956 kam dann der große Durchbruch für Elvis Presley, der auch nach seinem Tod sehr viel verdient. Es folgte eine beispiellose Karriere. Bis zu seinem Tod wurde er 14 Mal für den Grammy nominiert, wovon er drei Auszeichnungen gewann.

Sein 1960 erschienener Hit „It’s Now or Never“ ist bis heute einer der zehn meistverkauften Songs der Welt. Außerdem ist er neben Michael Jackson (†50) der einzige Künstler, der in fünf Hall of Fames vertreten ist: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel. 

Pinterest
Elvis Presley mit seinen Eltern circa 1958 

Gladys Presley erlag 1958 im Alter von 46 einem Herzinfarkt. Knapp 20 Jahre später, am 16. August 1977, starb Elvis Presley mit gerade einmal 42 Jahren. Bis heute gilt der Promi-Tod als außergewöhnlich und rätselhaft. 

Zwei Jahre später starb sein Vater Vernon im Alter von 63 an Herzversagen. Bis zum Schluss hatten Elvis Presley und seine Eltern ein inniges Verhältnis.