• Home
  • Stars
  • Gewusst? So heißt Til Schweiger richtig

Gewusst? So heißt Til Schweiger richtig

Til Schweiger spricht über die „Honig im Kopf“-Kritiken

Nicht wenige Stars legen sich Künstlernamen zu, um zum Beispiel die Aussprache zu erleichtern. Auch Til Schweiger hat seinen bürgerlichen Namen angepasst. Nach unserem Video wisst ihr, wie der Schauspieler wirklich heißt.

Stars legen sich aus ganz verschiedenen Gründen einen Künstlernamen zu. Manchmal ist der Name, unter dem sie geboren wurden, zu schwer auszusprechen oder zu schwer zu merken und manchmal trägt diesen Namen vielleicht schon ein anderer Promi.

Til Schweiger änderte seinen Namen neben weiterer Promis

Til Schweiger (55) ist wie viele Schauspieler ebenfalls nicht unter seinem bürgerlichen Namen bekannt. Der Familienvater hat in seinem Leben schon viel erreicht – auch international. Da braucht es kurze, prägnante Laute. Also hat er seinen Geburtsnamen kurzerhand abgeändert.

Damit ist er nicht der einzige: Viele deutsche Promis heißen mit echtem Namen anders. Zum Beispiel heißt die erfolgreiche Sängerin Nena (59) eigentlich Gabriele Susanne Kerner.

Die internationalen Stars machen es vor

Damit folgen unsere deutschen Stars dem Vorbild internationaler Promis. Auch in Hollywood haben viele Stars ihren Namen geändert. Das Ganze geht sogar so weit, dass wir nicht mehr wissen, wer gemeint ist, wenn wir den Namen so mancher Musiker hören.