1940 heirateten sie

Gewusst? „Falcon Crest“-Star Jane Wyman war mit diesem US-Präsidenten verheiratet

Schauspiellegende Jane Wyman (†90)

Jane Wyman spielte damals in der erfolgreichen Achtziger-Show „Falcon Crest“. Doch schon lange davor war sie ein echter Star – und sogar mit einem US-Präsidenten verheiratet.

„Falcon Crest“ gehört zu den erfolgreichsten TV-Shows der Achtziger Jahre. In der Serie drehte sich alles um ein Weingut und die dazugehörige Familie. Unvergessen ist dabei natürlich „Angela Gioberti Channing“. Gespielt wurde die Kult-Figur damals von Jane Wyman (†90). Hättet ihr es gewusst? Jane Wyman hatte einen ziemlich berühmten Ehemann, der auch noch US-Präsident war.

„Falcon Crest“-Star Jane Wyman war mit Ronald Reagan verheiratet

Die Rede ist von Ronald Reagan (†93). Jane Wyman und er waren ein echtes Glamour-Paar und heirateten 1940. Für Jane war es bereits die zweite Ehe. Bevor Ronald Reagan 1981 Präsident wurde, war er zuvor ein erfolgreicher Schauspieler. Bei der Arbeit an dem gemeinsamen Film „Brother Rat“ im Jahr 1938 lernte er die junge Jane kennen.

Aus den beiden wurde ein absolutes Traumpaar, das vor allem auch immer wieder in der Klatschpresse stand. Nach nicht einmal zehn Jahren Ehe ließen sich Jane Wyman und Ronald Reagan 1948 wieder scheiden. Danach war die Schauspielerin zwei weitere Male verheiratet, aber auch diese Ehen hielten nicht.

Jane Wyman war eine echte Grande Dame in Hollywood. In den Dreißigern begann sie ihre Karriere als Sängerin beim Radio, bis schließlich erste kleine Filmrollen folgten. Am 10. September 2007 starb der „Falcon Crest“-Star mit 90 Jahren. Sie bleibt unvergessen.