• Beatrice Egli wurde durch DSDS berühmt
  • Die schöne Schweizerin blickt auf eine lange Karriere zurück

Beatrice Egli (33) war die Gewinnerin der zehnten DSDS-Staffel und schaffte dadurch ihren Durchbruch. Die Schweizerin holte sich den Titel und erhielt bei fast jeder Motto-Show die meisten Anrufe.

Beatrice Egli nahm vor DSDS an einer Castingshow teil

Sechs Jahre vor ihrer Teilnahme bei DSDS stand Beatrice Egli als 18-Jährige zusammen mit Lys Assia (†94) auf der Bühne des Grandprix der Volksmusik. Damals sah Beatrice noch ganz anders aus. Gemeinsam sagen sie das Lied „Sag mir, wo wohnen die Engel“ und gewannen damit den schweizer Vorentscheid. Im Finale in Wien erreichten sie dann Platz 12 von 16.

Auch interessant:

Im Herbst 2007 trat Beatrice Egli zudem beim Herbstfest der Volksmusik, moderiert von Florian Silbereisen (40), auf. Im Musikantenstadl präsentierte sie zwei Jahre später den Titel „Lippenstift“. Bis zu diesem Zeitpunkt verwendete Beatrice nur ihren Vornamen als Künstlernamen.

2013 nahm sie dann an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil und ist seit ihrem Sieg nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken.

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.