• Jan Josef Liefers ist seit 2002 „Tatort“-Kommissar
  • Auch sein Stiefbruder ist Schauspieler
  • DIESER „Tatort“-Darsteller ist Jan Josef Liefers Stiefbruder

Zwei „Tatort“-Schauplätze, zwei Brüder: Sowohl Jan Josef Liefers als auch sein Stiefbruder stehen für die beliebte Krimireihe vor der Kamera, aber nicht in der gleichen Stadt.

Jan Josef Liefers: DAS ist sein Stiefbruder

Seit 2002 übernimmt Jan Josef Liefers schon die Rolle des Rechtsmediziners „Professor Karl-Friedrich Boerne“ im „Tatort“ von Münster. Welcher andere „Tatort“-Star ist denn nun sein Bruder? Das wissen wirklich nur die ganz erfahrenen „Tatort“-Fans: Martin Brambach ist der Stiefbruder von Jan Josef Liefers.

Martin spielt seit 2016 den Kriminalhauptkommissar „Peter Michael Schnabel“ am „Tatort“-Schauplatz Dresden. Somit haben es die zwei Brüder nicht nur geschafft, als Schauspieler richtig erfolgreich zu werden, sondern auch noch in der gleichen Filmreihe Fuß zu fassen.

Auch interessant:

Die beiden sind nicht zusammen aufgewachsen, sie wussten sogar lange gar nichts voneinander. Zumindest wusste Martin Brambach, bis er zwölf Jahre alt war, nichts von seinem Stiefbruder Jan Josef Liefers, wie er auf seiner Website schreibt und bei „Inas Nacht“ erzählte.

Pinterest
Jan Josef Liefers, Friederike Kempter und Axel Prahl

Brambach berichtete, dass er als Teenager eine Vaterschaftsurkunde fand, worauf nicht der Name seines angeblichen Vaters, Karlheinz Liefers, stand. So kamen gleich zwei Tatsachen ans Licht. Und zwar, dass Karlheinz Liefers nicht sein leiblicher Vater war und er mit Jan Josef Liefers einen Stiefbruder hatte – ein älterer Bruder, von dem er zuvor nichts wusste. 

Ina Müller, die mit Johannes Oerding zusammen ist, fragte, ob sein Bruder für ihn damals ein Vorbild war, antwortete er: „Bestimmt. Ich fand ihn ganz toll, weil er echt gut Gitarre spielen konnte und eine echt hübsche Freundin hatte. Das hat mir damals imponiert“, so Martin Brambach.

Wie man heute sieht, haben die Brüder einiges gemeinsam. Die „Tatort“-Stars teilen die Leidenschaft für die Schauspielerei und auch für die Krimireihe.