• Funfact über Mirja Boes
  • Vor ihrer Comedy-Karriere startete sie am Ballermann durch
  • Ihr Künstlername lautete Möhre

Ihr habt richtig gelesen: Mirja Boes ist nicht nur eine erfolgreiche Komikerin, sondern auch ein Undercover-Ballermann-Star. Von ihr stammen die legendären Zeilen: „Das sind nicht 20 Zentimeter, nie im Leben, kleiner Peter!“

Mirja Boes: „20 Zentimeter“ ist ihr Ballermann-Hit

Mirja Boes veröffentlichte im Jahr 2000 unter dem Künstlernamen Möhre den Mega-Hit „20 Zentimeter“, den ironischen Song über den zu kurz geratenen Peter. Damals stand die Kölnerin als Comedienne noch am Anfang ihrer Karriere, startete dafür aber beim Ballermann richtig durch.

Mirja Boes trat 2001 oft im Oberbayern auf Mallorca auf und performte ihren großen Song. Seither gehört sie zu den „Mallorca Allstars“. Ihre Karriere als Komikerin im TV begann wenige Jahre danach. Ab 2003 war sie dann in „Die dreisten Drei – Die Comedy-WG“ zu sehen.

Auch interessant:

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?

Rückblickend auf ihren großen Erfolg durch „20 Zentimeter“ angesprochen, sagte Mirja Boes, die bei „Grill den Henssler“ ersetzt wurde, im April 2021 im Interview mit „Express“: „Damals ist der Song vor 20 Jahren in die erste Ballermann-Saison gegangen, das wäre jetzt um diese Zeit gewesen.“

„Ich hatte den Song auch in mein letztes Bühnenprogramm mitgenommen. Als Spaßnummer, meine Band hat ihn dann als Elvis Presley- oder Pavarotti-Song gesungen. Da gab es viele erstaunte Gesichter, dass der Song von mir und nicht von irgendeiner 'Möhre' ist – und das fand ich lustig. Das zeigt, dass ich mich gepellt habe und woanders weiterlaufe“, erklärte sie weiter.