• Til Schweiger ist nicht der echte Name des deutschen Superstars
  • Der Schauspieler hat sich einen Künstlernamen zugelegt
  • Das ist sein richtiger Name

Stars legen sich aus ganz verschiedenen Gründen einen Künstlernamen zu. Manchmal ist der Name, unter dem sie geboren wurden, zu schwer auszusprechen oder zu schwer zu merken und manchmal trägt diesen Namen vielleicht schon ein anderer Promi.

Til Schweiger änderte seinen Namen

Til Schweiger ist wie viele Schauspieler ebenfalls nicht unter seinem bürgerlichen Namen bekannt. Der Familienvater hat in seinem Leben schon viel erreicht – auch international.

Da braucht es kurze, prägnante Laute. Also hat er seinen Geburtsnamen kurzerhand abgeändert. Til Schweigers richtiger Name lautet nämlich Tilman Valentin Schweiger. Die Kurzform ist aber auch einfach griffiger, weshalb er sich wohl für den Künstlernamen entschied.

Auch interessant:

Damit ist der „Honig im Kopf“-Star nicht der einzige: Viele deutsche Promis heißen mit echtem Namen anders. Zum Beispiel heißt die erfolgreiche Sängerin Nena eigentlich Gabriele Susanne Kerner.

Damit folgen unsere deutschen Stars dem Vorbild internationaler Promis. Auch in Hollywood haben viele Stars ihren Namen geändert. Das Ganze geht sogar so weit, dass wir nicht mehr wissen, wer gemeint ist, wenn wir den Namen so mancher Musiker hören.