• Iris Abels Beruf ist nicht nur Bäuerin
  • Die Reality-TV-Teilnehmerin hat einen Bürojob gelernt
  • Das jobbt Iris mittlerweile

Iris Abels Berufsleben spielte sich nicht allein auf dem Hof in Niedersachsen ab. Die „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin erzählte in einem Interview mit „RTL“ 2020 von ihrem Job. Nachdem Iris und Abel ihr Hofcafé aufgrund von Corona schließen mussten, schlug der Reality-Star neue Wege ein.  

Iris Abel nahm einen Job in einem Alten- und Pflegeheim an. Trotz eines nicht immer leichten Arbeitsalltags hat die ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin Gefallen an ihrem Job gefunden.  

„Ich arbeite dort drei Tage die Woche, habe auch mit Demenzkranken zu tun. Das geht teilweise an die Nieren, macht aber auch großen Spaß, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe“, so Iris im Interview.  

Auch interessant:

Das war früher Iris Abels Beruf

Nachdem sich Iris Abels Berufsalltag für eine Zeit auf dem Hof abgespielt hatte, sorgte die Corona-Krise für einige Veränderungen. Ursprünglich hat Iris aber einen ganz anderen Beruf erlernt.  

Sie war in einer Versicherungsgesellschaft in München beschäftigt. Nachdem Iris und Uwe Abel zwei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt hatten, entschied Iris sich, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und zu dem Schweinebauer Uwe nach Niedersachsen zu ziehen.  

2013 krönte das Paar sein Liebesglück mit einer Hochzeit. Doch wie steht es aktuell um den Hof der beiden?  

Pinterest
Iris Abel zeigt sich mit neuer Haarfarbe 

Was ist heute Iris Abels Beruf?

Iris Abels Berufsaussichten scheinen sich erneut verändert zu haben. Uwe Abel gab nicht nur das Hofcafé, sondern auch seine Tätigkeit als Schweinebauer auf. Davon ließen sich die „Sommerhaus der Stars“-Gewinner nicht unterkriegen.  

Wie Iris Abel in einer Instagram-Story verriet, arbeitet sie nicht mehr im Altenheim, sondern sie ist an einer norddeutschen Universität beschäftigt. Das Paar sprach zudem in einem Interview mit „nwzonline“ über seine Zukunftsvisionen.  

Die beiden wollen sie einen Wohnmobil-Platz eröffnen. Auch eine Ferienwohnung und ein Lebensmittelgeschäft sind Teil ihrer Pläne. Wir drücken die Daumen, dass den beiden ihre Pläne nach schwierigen Zeiten gelingen.