• Home
  • Stars
  • Gewinner der Woche: Wir sagen DANKE an alle, die sich während der Coronakrise für uns einsetzen

Gewinner der Woche: Wir sagen DANKE an alle, die sich während der Coronakrise für uns einsetzen

Labormitarbeiter erforschen das Coronavirus
20. März 2020 - 15:24 Uhr / Tina Männling

Aus aktuellem Anlass möchten wir uns mit diesem Artikel für all diejenigen bedanken, die sich während der Coronakrise für andere einsetzen. Ihr seid die Gewinner und unsere Helden der Woche! 

Eigentlich veröffentlichen wir bei „Promipool“ wöchentlich einen Artikel, in dem wir die prominenten Gewinner und Verlierer der letzten Woche noch einmal hervorheben. Wegen der aktuellen Situation durch das Coronavirus können und wollen wir das diese Woche aber nicht tun.  

Stattdessen möchten wir uns einfach einmal bei unseren persönlichen Gewinnern der Woche bedanken: Euch! All denjenigen, die sich gerade für das Wohl anderer Menschen einsetzen, gebührt der größte Respekt und Dank. 

„Promipool“ sagt Danke an euch alle

Wir wollen Danke sagen an alle Ärzte, die gerade unermüdlich für ihre Patienten da sind, obwohl sie sich dabei selbst mit dem Virus infizieren könnten. An das Pflegepersonal, das sich auch während der Krise rührend um ältere und kranke Menschen kümmert.  

An alle Supermarkt-Mitarbeiter, die auch bei der zwanzigsten Frage nach Toilettenpapier nicht aufgeben, sondern die Menschen weiter mit dem Wesentlichen versorgen. An alle Lastwagenfahrer, die ihr Bestes geben, uns Lebensmittel schnell und sicher zu liefern. An alle Wissenschaftler, die mit Hochdruck an Impfungen und Medikamenten gegen den Virus tüfteln.  

An die Müllabfuhr und Mitarbeiter des öffentlichen Nahverkehrs, die kein Homeoffice machen können und ohne die wir in dieser Situation komplett verloren wären. An alle Journalisten-Kollegen, die Extraschichten machen, um uns rund um die Uhr auf dem Laufenden zu halten. Aber auch an alle Nachbarn, Freunde und Verwandte, die den arbeitenden Menschen unter die Arme greifen und Kinder betreuen oder ihnen Essen vorbeibringen.  

Wir wissen, dass ihr es gerade nicht einfach habt und wir wollen uns bei euch von tiefstem Herzen bedanken! Zum Schluss geht unser Dank auch an alle Menschen, die, wenn sie die Möglichkeit haben, sich von anderen isolieren und so mithelfen, die Ausbreitung des Virus zu stoppen.  

Ihr seid großartig!