• Home
  • Stars
  • Ganz offen: Jochen Schropp schwärmt von seinem Freund

Ganz offen: Jochen Schropp schwärmt von seinem Freund

Jochen Schropp überraschte mit einem Bild mit seinem Freund
3. Juli 2020 - 14:43 Uhr / Sophie Karadachy Ranal

Schauspieler und Fernsehmoderator Jochen Schropp bekundet erstmals öffentlich seine Liebe zum Partner in einem süßen Post auf Social Media.  Jetzt spricht er über die eigentliche Intention hinter dem Liebes-Schnappschuss.

Über zwei Jahre ist es her, dass TV-Persönlichkeit Jochen Schropp (41) sich im Juni 2018 als schwul outete. Jetzt überrascht ein gemeinsamer Post, der im Internet für Furore sorgt.

Jochen Schropp bekundet öffentlich seine Liebe

Der Fernsehmoderator veröffentlichte ein inniges Paarfoto auf seinem Instagram-Profil. Jochen Schropp zeigt zum ersten Mal ein Bild, auf dem er mit seinem Partner zu sehen ist. Damit beschert er eine waschechte Liebesüberraschung, die auf große Resonanz trifft. Zwar erkennt man den unbekannten Mann nur von der Seite, trotzdem sogt der Post für viel Aufsehen.

„Happy Pride an alle und danke für deine bedingungslose Liebe“, schreibt Jochen Schropp unter seinem Schnappschuss. Im RTL-Interview verrät er allerdings, dass es gar nicht seine Intention war, ein großes Thema daraus zu machen: „Es sollte ein Pride-Post werden und gar kein ‚Ich zeige meine Liebe zum ersten Mal.'“

Jochen Schropps Privatleben mit seinem Freund

Trotz seines öffentlichen Outings war dem Moderator schnell klar: Seine Liebe würde privat bleiben. Gegenüber RTL erklärt er warum: „[...] jedes Mal, wenn ich etwas Privates preisgebe, stresst mich das“. Zum ersten Mal in seinem Leben habe er das Gefühl, zu 100 Prozent angekommen zu sein und so sein zu dürfen, wie er wirklich ist.

Gegenüber „Promiflash“ verriet er vor einigen Monaten über seinen Partner: „Er ist nicht in der Medienbranche, den kennt man auch nicht und das ist ganz gut so. Wir werden bestimmt irgendwann zusammen über den roten Teppich laufen, aber jetzt finde ich es noch schön, ein bisschen Privatleben zu haben“.

Unter seinen Beitrag habe er negative Kommentare bekommen, die er natürlich gesehen hat, verrät der Moderator und Schauspieler RTL. Umso mehr freut sich Jochen Schropp bestimmt über die positiven Reaktionen, unter anderem von Fernsehkollegen wie Janina Uhse (30) und Moderator Steven Gätjen (47).