Die Dauer der vorerst letzten „Game of Thrones“-Folge wurde jetzt vom Sender HBO bekanntgegeben. Das Staffelfinale dauert satte 79 Minuten und 43 Sekunden und wird damit zur längsten Folge der Serie bislang. Die letzte Folge „Jenseits der Mauer“ hielt diesen Rekord bis jetzt.

Auch der Titel der Folge wurde veröffentlicht. Das Staffelfinale heißt: „Der Drache und der Wolf“. Damit sind höchstwahrscheinlich „Jon Schnee“ (Kit Harington, 30) und „Daenerys Targaryen“ (Emilia Clarke, 30) gemeint, die sich am Ende der letzten Folge zum ersten Mal etwas näherkamen. In der heiß erwarteten Episode gibt es endlich die Konfrontation von „Cersei“ (Lena Haedey, 43) und den „Lennister“-Leuten mit einem Untoten, den die Armee der Drachenkönigin in die Stadt bringt.

Zum Finale der fulminanten siebten Staffel wird auch erwartet, dass erneut ein Zuschauerrekord gebrochen wird. Dies passierte erst mit der vergangenen Folge, die alleine in den USA live mehr als zehn Millionen Menschen einschalteten.