• „Für alle Fälle Amy“ war eine beliebte Serie
  • Tyne Daly schlüpfte darin in die Rolle der „Maxine“
  • Das wurde aus der Schauspielerin

Von 1999 bis 2005 zog die amerikanische Serie „Für alle Fälle Amy“ Zuschauer weltweit in ihren Bann. Neben der Hauptfigur, Jugendrichterin „Amy Gray“, die von Amy Brenneman (57) gespielt wurde, war vor allem ihre Serienmutter „Maxine“ ein wahrer Publikumsliebling und sorgte für hohe Quoten.

Gespielt wurde diese beliebte Rolle von Tyne Daly (75). Doch was wurde nach dem Ende der beliebten 2000er-Serie aus der Schauspielerin? Wir verraten es euch.

„Für alle Fälle Amy“: Das wurde aus Tyne Daly

Mit der Sendung „Für alle Fälle Amy“ machte sich Tyne Daly vor allem beim jüngeren Publikum beliebt. Nach dem Serienende 2005 wurde es jedoch ruhiger um die Schauspielerin. Zwar hatte sie noch vereinzelt Gastauftritte in Erfolgsserien wie „Grey’s Anatomy“ oder „Burn Notice“, allerdings ließ sie es ab da ruhiger angehen mit ihrer Schauspielkarriere.

2021 konnten sie Fans noch in der Serie „Mom“ bewundern. Tyne Daly bis heute ein gern gesehener Gast auf diversen Hollywood-Veranstaltungen und zieht mit ihrer charmanten Art immer noch alle in ihren Bann.

Auch interessant:

Wer aber denkt, dass „Für alle Fälle Amy“ der mittlerweile 75-jährigen Schauspielerin zum Durchbruch verholfen hat, täuscht sich. Die sympathische Amerikanerin war schon lange vor dem Erfolg der Serie ein echter Hollywood-Star.  

Ihre Karriere startete die Schauspielerin 1969 mit dem Film „John und Mary“. Es folgten weitere Streifen wie „Dirty Harry III“ oder auch „Telefon“. Aber die bezaubernde Tyne Daly eroberte nicht nur die Kinowelt, sondern auch im Fernsehen fasste sie schnell Fuß. Im Laufe ihrer Karriere spielte sie in TV-Serien wie „Cagney und Lacey“, „Magnum“ oder „Columbo“ mit, die ihr zu großer Berühmtheit verhalfen und ihr zahlreiche Auszeichnungen einbrachten.

Nebenbei war Tyne Daly auch auf dem Broadway im Musical „Gypsy“ zu sehen, für das ihr 1990 ein Tony verliehen wurde. Für ihre schauspielerische Leistung wurde ihr 1996 sogar ein Stern auf dem weltbekannten Hollywood Walk of Fame gewidmet.