• Home
  • Stars
  • Freddie Prinze Jr.: Was macht der „Eine wie keine“-Star heute?

Freddie Prinze Jr.: Was macht der „Eine wie keine“-Star heute?

Freddie Prinze Jr. gelang mit „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Eine wie keine“ der Durchbruch 
23. Dezember 2019 - 21:04 Uhr / Antonia Erdtmann

Freddie Prinze Jr. war früher DER Mädchenschwarm schlechthin. Heute hat sich der Schauspieler total verändert und dem Show-Business den Rücken gekehrt. 

Mit Filmen wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Eine wie keine“ gelang Freddie Prinze Jr. (43) in den neunziger Jahren der Durchbruch. Der Schauspieler galt als absoluter Mädchenschwarm und verdrehte weiblichen Fans reihenweise den Kopf. Doch was macht Freddie Prinz Jr. eigentlich heute?

In den letzten Jahren ist es ruhiger um den ehemaligen Teenie-Star geworden. Auf der Leinwand ist Freddie Prinz Jr. kaum mehr zu sehen. Nur vereinzelt hat er Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien.

Freddie Prinze Jr. sagt Schauspielerei ade 

Stattdessen ist er hauptsächlich als Synchronsprecher tätig und leiht seine Stimme unter anderem Figuren der Serie „Star Wars: Rebels“. Bereits seit 2002 ist Freddie Prinze Jr. mit Schauspielerin Sarah Michelle Gellar (42) verheiratet. Die beiden lernten sich 1997 beim Dreh von „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ kennen.

Gemeinsam haben sie einen Sohn und eine Tochter und leben in Los Angeles. Statt seine Schauspielkarriere wieder in Schwung zu bringen, konzentriert sich Freddie Prinze Jr. derzeit lieber auf seine Rolle als Vater. 

„Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"-Schauspieler Freddie Prinze Jr. brachte sein neues Kochbuch raus

Ich bin zu einem Vollzeit-Vater geworden“, erklärte er in einem Interview mit „E! News“. „Das ist kein Job. Das ist das, was ich liebe“. Scheint, als würde der „Eine wie keine“-Star seiner Zeit als gefeierter Filmstar nicht wirklich nachtrauern Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch irgendwann ein Comeback für Freddie Prinze Jr..