• Talkmaster Franklin heute
  • Er moderierte „Franklin - Deine Chance um 11“

Sie waren ein fester Bestandteil der Nachmittage der Neunziger: die täglichen Talkshows. Moderatoren wie Britt Hagedorn oder Andreas Türck wurden mit ihren Talkrunden zu Stars in Deutschland.

Besonders beliebt war die Talkshow mit dem süßen Moderator Franklin (46). Mit echtem Namen heißt er übrigens Frank Schmidt und hatte seinen Durchbruch als Moderator mit der Serie „Die 100.000 Mark Show“, durch die er ab 1998 führte.

Pinterest
Franklin 2004

Von 2000 bis 2004 moderierte er seine eigene Talkshow „Franklin - Deine Chance um 11“, mit der er große Erfolge feierte. Franklin war auch Gastgeber weiterer Formate wie etwa „Lucky Letters“ oder „Wer heiratet den Millionär?“.

Franklin arbeitete als Magier 

Vor seiner Karriere als Moderator war Franklin erfolgreich als Magier tätig. Er gewann sogar als jüngster Gewinner aller Zeiten mit 18 im Jahr 1994 den Grand Prix der World Championships of Magic, die Weltmeisterschaft für Magier.

Auch interessant:

Arabella Kiesbauer bei der Berlin Fashion Week im Juni 2017

Sie begeisterte mit einer der ersten Talkshows im TV

Alles Fake? Arabella Kiesbauer spricht über ihre Neunziger-Talkshow

Nach dem Ende seiner Talkshow „Deine Chance um 11“ kehrte Franklin zu seinen Wurzeln zurück, er moderierte und produzierte die ARD-Zaubershow „Ausgetrickst - Die unglaubliche Show“ bis 2006.

Das macht Franklin heute

2003 gründete Franklin die Produktionsfirmen Blueprint Productions Holding GmbH und die Blueprint TV-Productions GmbH. 2006 zog er sich dann als Moderator zurück und konzentrierte sich auf seine Produktionsfirmen. Diese sind sehr erfolgreich und produzieren unter anderem Formate wie „Schneller als die Polizei erlaubt“ oder die „Uri Geller Show“.

Pinterest
Franklin Schmidt

2007 und 2009 war Franklin dann als Teilnehmer bei „Das perfekte Promidinner“ im TV bei VOX zu sehen. 2015 verkaufte er seine Produktionsfirmen, wohin es ihn zieht, ließ er offen.

Gegenüber „DWDL“ sagte Franklin: „So verwandelte ich meine Laufbahn als Profi-Magier beizeiten in eine Karriere als TV-Moderator. Bis mir dann die Idee kam, TV-Produzent zu werden. Die Lust auf Veränderung treibt mich nun wieder in die Welt hinaus.“