• Franka Potente ist eine bekannte Schauspielerin
  • Privat ist sie mit Derek Richardson verheiratet
  • Wir stellen ihn euch vor

Franka Potente spielte 1998 die Hauptrolle in „Lola rennt“ und setzte dadurch den Startpunkt für ihre große Karriere. Anschließend war sie in vielen Filmen an der Seite von namhaften Schauspielern wie Matt Damon oder Johnny Depp zu sehen.

2021 stellte Franka mit dem Film „Home“ beim Filmfest in München ihr Regiedebüt vor. Heute lebt die Schauspielerin zusammen mit ihrem Ehemann Derek Richardson in Los Angeles.

Auch interessant:

Das Franka Potentes Mann Derek Richardson

2009 hatten Franka Potente und ihr Ehemann einen Gastauftritt in einer Folge von „Dr. House“. Seit 2012 ist die „Lola rennt“-Darstellerin mit Derek verheiratet. Zusammen haben sie zwei gemeinsame Töchter, Polly und Georgie.

Derek Richardson ist in New York geboren und arbeitet ebenfalls als erfolgreicher Schauspieler. Nach seiner Ausbildung am Colorado College begann seine Karriere am Theater, bis er 2002 zu Film und Fernsehen überging. Franka Potentes Mann spielte unter anderem Rollen in „Law & Order“, „Dumm und Dümmerer“ und „Hostel“ mit.