• Fred Fussbroich ist verstorben
  • Sein Sohn Frank äußert sich zum Tod
  • Fred war schwer krank

Fred Fussbroich war ein Pionier in Sachen Reality-Fernsehen in Deutschland. In den Neunzigern feierte er mit der WDR-Sendung „Die Fussbroichs“ große Erfolge. Nun ist der TV-Star tot, gestorben im Alter von 81 Jahren. Sein Sohn Frank (54) meldet sich nach dem Tod seines Vaters zu Wort.

Frank Fussbroich äußert sich zum Tod seines Vaters Fred

Frank Fussbroich verrät im Interview mit RTL die Hintergründe zum Tod seines Vaters Fred. Er selbst sei aktuell „einfach unfassbar traurig“.

Wie er erklärt, sei Fred um 1.30 Uhr verstorben und fügt hinzu: „Er hatte Diabetes, COPD (chronische Lungenerkrankung), Durchblutungsstörungen, Nierenversagen, die rechte Herzkammer ist ausgefallen – das einzige, was noch funktioniert hat, war sein Kopf.“

Auch interessant:

Thekla Carola Wied Peter Weck Ich heirate eine Familie

Wer ist wer?

Wie heißt das Paar aus „Ich heirate eine Familie“?

Grund für den Tod von Fred Fussbroich sei letztendlich die Tatsache gewesen, dass er zu viel Wasser im Körper hatte. „Speziell um die Lunge, im Bauch- und Oberschenkelbereich. Die Medikamente haben nicht mehr angeschlagen, er sollte im Krankenhaus eigentlich nochmal neu eingestellt werden“, erklärt Frank, der 22 Kilo abgenommen hat.

Fred Fussbroich wollte keine weiteren Maßnahmen

Fred Fussbroich sei sehr krank gewesen, was dem TV-Star auch vom Arzt bestätigt wurde. Frank: „Er meinte in seiner trockenen, kölschen Art nur: ‘Ich weiß Jung, dat brauchst du mir nicht zu sagen.‘“ Den Tod seines Vaters habe Frank kommen sehen: „Er wollte sterben. Er hat zu der Ärztin gesagt, er möchte keine weiteren Maßnahmen, er will einfach nicht mehr.“

Vor seinem Tod habe der „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer seinem Vater noch einmal „alles gesagt, was mir auf der Seele liegt. Wie lieb ich ihn habe, dass er mein bester Freund ist und dass ich auf Mama aufpasse [...].“ Seine letzte Erinnerung an Vater Frank: „Er hatte selbst kurz vor seinem Tod noch schöne, braune Arme und ein schönes Gesicht.“