In einem Interview mit der „ZEIT“ hat Frank Elstner (77) erklärt, dass er schon länger an Parkinson leidet. Vor drei Jahren erhielt er die Diagnose, seither wussten nur wenige über die Krankheit des Moderators Bescheid.  

Michael J. Fox spielte bei "Zurück in die Zukunft" mit

„Zurück in die Zukunft“-Schauspieler denkt positiv

Bewundernswert: So geht Michael J. Fox mit seiner Parkinson-Erkrankung um

Frank Elstner hat Parkinson

Für Frank Elstner sei die Diagnose ein Schock gewesen, obwohl er schon seit einer Weile gewusst habe, dass etwas nicht stimme. Als ich ein Wasserglas nahm, zitterte ich“, erklärt Elstner in der „ZEIT“ von den ersten Anzeichen. Erst zwei Jahre später erhielt er dann die Diagnose Parkinson.  

Unterkriegen lässt sich der Moderator von dieser schlimmen Krankheit nicht. „Warum soll ich den [Parkinson] jetzt reinlassen und sagen: Mach mit mir, was du willst?“, meint Frank Elstner. Er werde auch weiterhin vor der Kamera stehen.  

Frank Elstner wurde in den siebziger Jahren als Moderator bekannt. Er war der erste Gastgeber der Erfolgsshow „Wetten, dass...?“ und stand bei verschiedenen Fernsehsendern vor der Kamera.