• Christian Lindner und Franca Lehfeldt lernten sich 2017 kennen
  • Seither sind die beiden ein Paar
  • Wir stellen euch Christian Lindners Partnerin Franca vor

Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind seit einigen Jahren ein Paar. Im September 2021 wagten sie den nächsten Schritt und verlobten sich. Wir stellen euch die Frau an der Seite des FDP-Politikers genauer vor.

Christian Lindner: Mit Franca Lehfeldt ist er zusammen

Genau wie ihr zukünftiger Ehemann hat auch Christian Lindners Partnerin Franca mit Politik zu tun. Sie ist Journalistin und arbeitete für RTL als Politikreporterin. Mittlerweile hat sie den Sender jedoch verlassen und ist für Welt TV tätig, wie sie selbst auf Instagram bestätigte. „Ja, es stimmt. Nach fünf tollen, lehrreichen, kollegialen und spannenden Jahren bei RTL ist es Zeit für einen Wechsel“, schrieb sie zu einem ihrer Beiträge auf der Plattform.

Wie ihrem Lebenslauf zu entnehmen ist, absolvierte die gebürtige Hamburgerin ein Studium im Fach International Hospitality Management & Development. Danach folgte der Master in Strategic Marketing an der International School of Marketing. Anschließend ließ sie sich an der RTL Journalistenschule zur Journalistin ausbilden und begann, beim gleichnamigen Sender zu arbeiten. Durch ihre Arbeit als Reporterin hat sie auch Christian Lindner kennengelernt.

Franca Lehfeldt lernte Christian Lindner durch die Arbeit kennen

Wie „Bild“ berichtet, hatten sie bereits 2017 beruflichen Kontakt, als Franca ihn zu einer Sendung einladen wollte. Ein Jahr später lernten sie sich dann in Berlin kennen und sind seitdem unzertrennlich. Ihr Liebesleben hält die hübsche Journalistin allerdings weitestgehend aus den Medien heraus. Das letzte Pärchen-Foto mit Christian auf ihrem Instagram-Profil ist von 2019.

Pinterest
Christian Lindner und Franca Lehfeldt

Trotzdem ist sie auf Social Media sehr aktiv und teilt immer wieder Einblicke in ihren Arbeitsalltag als Reporterin. Dabei gewährt sie ihren Fans einen Einblick hinter die Kulissen ihrer Einsätze als Reporterin und im TV-Studio. Doch auch private Aufnahmen aus dem Urlaub kommen nicht zu kurz.

Die gebürtige Hamburgerin könnte mit ihrem strahlendem Lächeln, ihrer Mega-Figur und den langen, dunklen Haaren glatt als Model durchgehen. Mit ihren Looks beweist sie jedes Mal aufs Neue, wie stilsicher sie ist. Da hat Christian Lindner wirklich eine hübsche Frau an seiner Seite.

Auch interessant:

Auf den Bildern erkennt man auch, dass Franca scheinbar gerne Zeit beim Sport und in der Natur verbringt. Eine echte Powerfrau eben! Beruflich und privat könnte es für die Journalistin wirklich nicht besser laufen.

Nach der Hochzeit mit Christian Lindner folgen vielleicht ja dann auch bald schon eigene Kinder. Zumindest ist das ein großer Wunsch des Politikers, den er sich mit Franca erfüllen möchte. „Tatsächlich ist mein größter Wunsch an das Leben auch nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben“, verriet er im „Bunte“-Interview im August 2021.