• Florian Silbereisen sollte Anfang des Jahres auf die Showbühne zurückkehren
  • Die „Schlagerchampions 2022“ wären für den 15. Januar geplant
  • Jetzt wurde die Show aufgrund der Pandemie abgesagt

Mit „Schlagerchampions 2022“ wollte Florian Silbereisen (40) eigentlich mit seinen Fans feiern, doch daraus wird jetzt nichts. Die Show war für den 15. Januar geplant, jedoch wird sie aufgrund der aktuellen Gesundheitslage verschoben, wie der MDR laut „DWDL“ preisgibt.

Auch interessant:

Florian Silbereisen und Beatrice Egli

Stellt euer Wissen unter Beweis

Wie heißt die erste Single von Linda Hesse?

„Schlagerchampions 2022“ wird wegen Corona verschoben, für Ersatz ist gesorgt

„Alle Expertinnen und Experten warnen für den Januar des kommenden Jahres vor einer fünften Corona-Welle und neuen Höchstständen bei den Infektionszahlen. Sie raten dringend dazu, Kontakte und Mobilität in den nächsten Wochen drastisch zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund halten wir es für nicht verantwortbar, diese große Showproduktion, an der viele Menschen beteiligt sind, durchzuführen“, so Programmdirektor Klaus Brinkbäumer (54) und Unterhaltungschef Peter Dreckmann.

Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, sondern „schweren Herzens“ getroffen worden, so der Sender: „Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung.“

Trotzdem müssen die Fans nicht gänzlich auf ihren Flori verzichten, der Weihnachten mit einem anderen Schlagerstar verbringt: „Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los“ wird stattdessen im Programm laufen. Diese Show wird allerdings nicht den Umfang erreichen, wie es für „Schlagerchampions 2022“ vorgesehen war.