Eine Dekade waren Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) eine unzertrennbare Einheit der deutschen Musikindustrie. Privat gaben sie sich gegenseitig Halt, während sie beruflich gemeinsame Erfolge feiern konnten.

Schwer vorstellbar, dass nach so einer langen Zeit der Kontakt vollständig abbricht. Zwar ist Helene mittlerweile wieder glücklich an Luftakrobat Thomas Seitel (35) vergeben, doch Funktstille zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen herrscht dennoch nicht.

florian silbereisen freundin

Über ein Jahr nach der Trennung von Helene Fischer

Florian Silbereisen verrät, ob er mittlerweile eine neue Freundin hat

Florian Silbereisen: Telefonate mit Ex-Freundin Helene

Im Interview mit „Bild“ wurde Florian Silbereisen auf seine Ballade „Wenn ich wieder allein bin, ruf ich dich wieder an ...“ angesprochen. Auf die Frage, ob sich der Titel auch auf sein Privatleben bezieht, antwortete Florian gewohnt schlagfertig: „Im Lied geht sie ja nicht ran, im wirklichen Leben schon. Also anders als im Lied beschrieben, telefonieren Helene und ich.“

Helene Fischer und Florian Silbereisen: Tränenausbruch bei den „Schlagerchampions“ 2019

Im gleichen Interview verriet Florian Silbereisen, ob er mittlerweile eine neue Freundin hat. Aktuell ist er noch immer Single.

Das Jahr 2019 steht bei ihm ganz im Zeichen seiner Karriere. Möglicherweise um sich vom Herzschmerz abzulenken? Neben einer großen Deutschland-Tour wird Florian Silbereisen neuer „Traumschiff“-Kapitän.