• Florian Silbereisen liebt das Motorradfahren
  • Unfallfrei blieb er bei seinem Hobby aber nicht
  • Jetzt berichtet er über einen schiefgegangenen Stunt

Florian Silbereisen (40) ist als einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands fast immer auf den Beinen und wird vor allem im April, wo nun viele Projekte anstehen, nicht viel Freizeit haben. Für Entspannung kann Florian trotzdem sorgen – und zwar beim Motorradfahren. Doch nicht immer gingen diese Fahrten gut aus.

Florian Silbereisen: „Ich war bei einer Probe zu übermütig“ 

Im Interview mit der „Bild“ sprach Florian Silbereisen jetzt über einen Unfall, den er mit seinem Motorrad während einer Probe für einen Stunt hatte. „Ich habe mir bei einem Motorrad-Stunt in unserer Show das Bein gebrochen. Damals wollte ich mit einem Motorrad durch einen Feuerreifen springen. Ich war bei einer Probe zu übermütig, und schon war es geschehen“, erzählt der Schlagersänger.

Er wage in den Shows „gerne Neues“, weswegen während der Proben „auch mal was schiefgehen“ könne. In der Probehalle trage er nur für sich selbst die Verantwortung, anders als auf der Straße. Dort sei er „viel disziplinierter und gehe kein Risiko ein“, er sei ein „vorsichtiger Fahrer“, versichert Florian Silbereisen, der vor kurzem Corona hatte.

Auch interessant

Florian scheint damals also nochmal glimpflich davongekommen zu sein und seiner großen Leidenschaft nach wie vor nachzugehen. Das Motorradfahren gibt ihm den nötigen Ausgleich zu seinem Leben in der Öffentlichkeit. Er schwärmt: „Am liebsten cruise ich mit 90 km/h die Landstraße entlang und genieße die vorbeiziehende Landschaft. Ich wohne malerisch in den Bergen. Idylle pur.