• Florian Silbereisen gelang 1999 der Durchbruch bei Carmen Nebel
  • Der Sänger begeistert seitdem als Multitalent die Massen
  • Florian Silbereisen privat: So viele Geschwister hat er

Florian Silbereisen (40) ist einer der beliebtesten deutschen Fernsehgesichter und begeistert seine Fans vor allem durch seine vielfältigen Talente. Viele davon konnte er bereits in seiner Kindheit erproben.

Florian Silbereisens Kindheit: SO viele Geschwister hat er

Florian Silbereisen, dessen zweiter Vorname - Bernd - lange Zeit ein Geheimnis war, wuchs im bayrischen Tiefenbach im Landkreis Passau auf. Zusammen mit seinen vier Geschwistern verbrachte er dort seine Kindheit. Er ist das jüngste von fünf Kindern und hat zwei ältere Brüder und zwei ältere Schwestern.  

Einer seiner Brüder äußerte sich 2019 sogar zur Trennung von Florian Silbereisen und Helene Fischer. Obwohl der Schlagersänger versucht, sein Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, spricht Florian Silbereisen ab und zu doch von seiner Familie.

Auch interessant:

Vor allem seinen Eltern ist er für so vieles dankbar, wie der Juror der aktuellen Staffel von DSDS in einem Interview mit „Wunderweib“ im Jahr 2012 verriet: „Als ich klein war, haben meine Eltern eine Zeit lang für mich auf vieles verzichtet. Sie haben jede freie Minute geopfert und mich unterstützt.“

Und weiter: „Mein Papa ist oft nächtelang mit mir als Bub durch die Lande zu den Auftritten gefahren. Wofür das alles gut war, das wusste man damals ja noch nicht. Ich bin meinen Eltern bis heute so dankbar für alles, was sie für mich getan haben.“

So viel Wertschätzung und Dankbarkeit für seine Familie lassen Florian Silbereisen noch viel sympathischer wirken als er eh schon ist.