• Florian Silbereisen ist auch dieses Jahr wieder „Traumschiff“-Kapitän
  • Einen Star wollte er unbedingt in der neuen Folge dabei haben
  • Dazu brauchte er allerdings Helene Fischers Hilfe

Es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten - das bedeutet auch, dass eine neue Folge „Das Traumschiff“ ausgestrahlt wird. Mit Kapitän Florian Silbereisen (40) geht es wieder auf hohe See und der Schlagerstar hat sich sogar einen echten Hochkaräter an seine Seite geholt. Doch um diesen Co-Star zu engagieren, brauchte er die Hilfe seiner Ex-Partnerin und guten Freundin Helene Fischer (37).

Niemand geringeres als Bülent Ceylan (45) sollte eine Rolle auf dem „Traumschiff“ angeboten bekommen, jedoch hatte Florian seine Nummer nicht. Da Helene Fischer und Bülent Ceylan schon gemeinsam auf der Bühne standen und sich auch privat gut verstehen, bat Flori sie um Hilfe.

Florian Silbereisen brauchte für „Traumschiff“-Folge Helene Fischers Hilfe

Florian Silbereisen verrät gegenüber „Bild“: „Ich wollte unbedingt, dass Bülent mal aufs 'Traumschiff' kommt. Aber leider hatte ich seine Telefonnummer nicht. Ich habe dann Helene gefragt. Die hatte sie glücklicherweise. Er hat zuerst nicht geglaubt, dass die [Nachricht] wirklich von mir ist. Aber irgendwann hat sich Bülent gemeldet und ich konnte ihn überzeugen, an Bord zu kommen.“

Bülent freute sich riesig, dass Florian ihn anrief und ihm eine Rolle anbot. Der „Bild“ erzählte der Comedian: „Als ich Florians Sprachnachricht abhörte, dachte ich, das ist Michael Kessler von 'Switch Reloaded', der Florian so genial parodieren kann. Aber dann rief ich zurück und war happy, dass der echte Florian am Telefon war. Seit diesem Anruf hat sich zwischen Florian und mir eine wahnsinnig tolle Freundschaft entwickelt.“

Auch interessant:

Durch diese gute Beziehung könne er jetzt auch keine Witze mehr über seinen Kumpel machen, erklärt er. Jedoch hat er von Florian das Okay dafür bekommen. „Ich verstehe mich super mit Florian. Er steht immer hinter einem, wenn er etwas gut findet. Florian ist wirklich ein megageiler Entertainer!“, so Bülent. Das klingt so, als wären die beiden TV-Stars nun ein Herz und eine Seele - dank Helene Fischer!

Am zweiten Weihnachtstag sehen wir Bülent Ceylan dann in seiner neuen Rolle als Küchenhilfe gemeinsam mit Florian Silbereisen als Kapitän an Board des „Traumschiffes“.