Gestern Berlin, heute New York, morgen Paris: Für ein Model gehört es zum alltäglichen Berufsleben, ständig unterwegs zu sein. Ein solches Luxus-Leben genießt auch Lena Gercke (31). Die Blondine besucht regelmäßig die Metropolen dieser Welt. 

Lena Gercke muss Kritik für Instagram-Pic einstecken 

Auf einem Instagram-Foto posiert Lena Gercke jetzt in einem Helikopter. Sie ist gerade auf dem Weg zum TWA Hotel am New Yorker Flughafen und sieht sich die Skyline von oben an. Doch neben vielen Likes und positiver Rückmeldung hagelt es für Lenas Foto auch Kritik. 

Instagram-Nutzer kritisieren in den Kommentaren, dass der Helikopterflug schlecht für die Umwelt sei. „Ist aber nicht gut für das Klima“, schreibt ein User. Ein anderer meint: „Mich fliegt auch keiner zur Arbeit...hast' mal deinen CO2-Abdruck gecheckt?“ Die ehemalige GNTM-Gewinnerin hat sich bisher nicht zu der Kritik geäußert.