• Home
  • Stars
  • Fakten über den unvergesslichen Roy Black (†48)

Fakten über den unvergesslichen Roy Black (†48)

Schlager-Legende Roy Black

Roy Black war einer der bekanntesten deutschen Sänger. Mit Liedern wie „Schön ist es auf der Welt zu sein“ wurde er in den Sechziger und Siebziger Jahren in Deutschland zu einem gefeierten Star. Wir zeigen euch die wichtigsten Fakten über Roy Black.

Roy Blacks (†48) Leidenschaft war schon immer die Musik und diese war so stark, dass er es schaffte, einer der bekanntesten Schlagerstars der Welt zu werden. Sein plötzlicher Tod im Jahr 1991 schockierte nicht nur seine Fans, sondern auch seine Familie. 

Roy Black bei einem seiner Fernsehauftritte

Roy Blacks Karriere

Roy Blacks großen Durchbruch hatte er mit dem Lied „Ganz in Weiß“, das ihn in der deutschen Schlagerwelt bekannt machte. Aber auch als Schauspieler war er überaus erfolgreich und spielte in Filmen wie „Immer Ärger mit den Paukern“ mit.

In dem Streifen war auch Uschi Glas (75) zu sehen. Die beliebte deutsche Schauspielerin drehte viele Filme mit Black, unter anderem auch die Liebeskomödie „Hilfe, ich liebe Zwillinge“.

Mehr interessante Fakten über Roy Black erfahrt ihr im Video.