• Alan Walker ist ein bekannter DJ
  • Er versteckt sein Gesicht hinter der Maske
  • Das sind seine Beweggründe

Mit seiner Hit-Single „Faded“ wurde der damals gerade mal 19-jährige Alan Walker zum Star. Das Gesicht des DJs bleibt jedoch unerkannt. Jeder, der einen seiner Auftritte gesehen hat, kennt den schwarzen Alan-Walker-Hoodie und die Trademark-hafte Maske, die den Großteil seines Gesichts verdeckt. Doch warum möchte Alan seine Identität nicht offenbaren?

Deshalb trägt Alan Walker immer eine Maske

Tatsächlich ist die Maske nicht dazu da, um Alan Walkers Identität geheim zu halten. Für den in Großbritannien geborenen Norweger ist sie vielmehr ein Symbol dafür, dass alle Menschen gleich und ebenbürtig sind. Jeder könnte sich hinter der Maske verbergen und Großes und Beeindruckendes erreichen.

Auch interessant:

Wer den Produzenten jedoch ohne Maske sehen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu. In seiner eigenen Dokumentation „Alan Walker: Unmasked“, die vor Kurzem veröffentlicht wurde, gibt der Musiker private Einblicke und erzählt seine Geschichte und das, ohne dabei sein Gesicht zu verstecken!