Diese Nachricht dürfte „Sturm der Liebe“-Fans freuen: Julian Schneider (29) und Patrick Dollmann (37) arbeiten wieder zusammen. Erst kürzlich stiegen beide Serienstars aus der beliebten ARD-Telenovela aus und die Fans mussten sich von „Joshua Winter“ und „Henry Achleitner“ verabschieden.

Diese Rollen erwecken die beiden Schauspieler zwar nicht wieder zum Leben, dennoch können „Sturm der Liebe“-Fans sie schon bald wieder gemeinsam in Aktion sehen.

Julian Schneider und Patrick Dollmann gemeinam auf der Bühne

Patrick Dollmann postete ein Bild auf Instagram und schrieb dazu: „Es ist also wahr: Julian und ich spielen unter der Regie von Thomas Rohmer einen Thriller zusammen!“ 

Regisseur Thomas Rohmer inszeniert Ende Februar das Zwei-Personen-Theaterstück „Ein Deal nach Hitchcock“. Dort werden die beiden Ex-„Sturm der Liebe“-Stars dann bald auf der Theaterbühne zu sehen sein.

Patrick Dollmann spielt in dem Stück den Psychoanalytiker „Salomon“, einen Arzt, in dessen Praxis ein Mann namens „Müller“ (gespielt von Julian Schneider) sitzt. Dieser behauptet nach Absprache mit dem Doktor einen Mord nach Alfred Hitchcocks Vorlage begangen zu haben.

Die Probearbeiten für die beiden Ex-„Sturm der Liebe“-Stars beginnen am 15. Februar. Zwei Wochen später muss für die Premiere alles sitzen. Patrick Dollmann freut sich auf die Tournee, die vom 28. Februar bis Mitte April stattfindet. Auf Instagram schreibt er dazu: „Ich freue mich wirklich sehr darauf!“

Auch gegenüber „Bunte“ zeigt sich Patrick Dollmann erfreut über die erneute Zusammenarbeit mit seinem Ex-Kollegen: „Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, dass ich das mit Julian machen kann. Wir beide haben uns schon am Set trotz der Rivalität unserer Figuren prima verstanden.

Julian Schneider und Patrick Dollmann bei „Sturm der Liebe“

Bereits bei „Sturm der Liebe“ spielten die Schauspieler Kontrahenten und kämpften um das gleiche Mädchen. Schließlich konnte Julian Schneiders Rolle „Joshua“ das Herz der schönen „Denise Saalfeld“ (Helen Barke, 24) erobern. Doch auch Patrick Dollmanns Rolle „Henry“ fand später sein Glück - in der tollpatschigen „Jessica Bronckhorst“ (Isabell Ege, 32).