• Home
  • Stars
  • Evanna Lynch: So sieht der „Harry Potter“-Star heute aus

Evanna Lynch: So sieht der „Harry Potter“-Star heute aus

Evanna Lynch

Als „Luna Lovegood“ spielte sich Evanna Lynch in die Herzen aller „Harry Potter“-Fans. Es ist jetzt bereits über sechs Jahre her, seit der letzte Teil der magischen Filmreihe in den Kinos lief und Evanna Lynch hat immer noch Ähnlichkeiten mit ihrer Rolle.

Evanna Lynch (27) spielte „Luna Lovegood“ in der „Harry Potter“-Reihe. „Luna“ war eine gute Freundin von „Harry“ alias Daniel Radcliffe (29) und spielte eine wichtige Rolle in den letzten vier Filmen. Sie gehörte mit „Hermine“ (Emma Watson, 28), „Ron“ (Rupert Grint, 30) und Co. zu „Harrys“ Helfern, um „Lord Voldemort“ (Ralph Fiennes, 55) zur Strecke zu bringen. 

Evanna Lynch hatte keinerlei Schauspielerfahrung 

Obwohl Lynch noch keine Erfahrung mit der Arbeit vor der Kamera hatte, ging sie 2006 zum Casting für die Rolle der „Luna“ und setzte sich gegen 15.000 Bewerberinnen durch.

„Harry Potter“ und ein Teil des Hauses „Gryffindor“

Laut „The Independent“ sagte Filmproduzent David Heyman (57) über die Schauspielerin: „Die anderen können ‚Luna‘ spielen, Evanna Lynch ist ‚Luna‘.“ Wenn man das Buch gelesen hat und die Beschreibung von J.K. Rowling (53) von „Luna“ mit Evanna Lynch vergleicht, so kann man vom Äußerlichen her durchaus nachvollziehen, was Heyman damals gemeint hat. 

Evnna Lynch nun vermehrt am Theater

Durch die „Harry Potter“-Filme wurde Evanna Lynch schnell zum internationalen Superstar. Nach dem letzten Teil hat sie die Schauspielerei weiter betrieben und drehte noch weitere, jedoch weniger bekannte Filme. Die Irin konzentrierte sich in ihrem Studium und später auch als Schauspielerin mehr auf das Theater. Sie war schon in diversen Produktionen zu sehen.

Evanna Lynch spielt heute Theater

2017 ist sie für das Stück „Disco Pigs“ am Trafalgar Square in London auf der Bühne gestanden. Außerdem wirbt sie auf den sozialen Medien für einen veganen Lebensstil mit dem Podcast „The Chickpeeps“. Aktuell schwingt die Schauspielerin bei der US-Show „Dancing With The Stars“ das Tanzbein. 

Natürlich hat sich Evanna Lynch in den vergangenen Jahren auch entwickelt und ist von der kleinen „Luna“ zu einer erwachsenen Frau herangewachsen. Ihre hellblonden Haare trägt die Schauspielerin noch immer und erinnert die Fans dadurch an ihre Paraderolle „Luna Lovegood“.