• Home
  • Stars
  • Estefania Wollny sauer wegen Maskenpflicht: „Anstrengend und eklig“

Estefania Wollny sauer wegen Maskenpflicht: „Anstrengend und eklig“

Estefania Wollny versetzt Fans und Familie mit mysteriöser Krankheit in Sorge
2. September 2020 - 09:48 Uhr / Andreas Biller

Estefania von den Wollnys geht es wie wohl vielen Menschen während der Coronakrise: Sie hat genug von der Maskenpflicht in der Schule. Auf Social Media macht sie ihrem Unmut Luft.

In Deutschland besteht derzeit an vielen Schulen eine Maskenpflicht während des Unterrichts – etwas, das Estefania Wollny (18) so gar nicht passt. Angeblich bekommt sie vom Tragen der Maske eine unreine Haut, wie sie in ihrer Instagram-Story erzählt.

Die Wollnys: Estefania wegen Maskenpflicht sauer

Was Estefania Wollny, die bald in den neuen Folgen der RTLZWEI-Serie zu sehen ist, zu sagen hat, verraten wir euch im Video.

Auch wenn das Tragen eines Mundschutzes lästig sein kann - die Eindämmung des Coronavirus und damit die Gesundheit unserer Mitmenschen steht immer noch an erster Stelle.

Den durch die Maske verursachten Hautunreinheiten kann übrigens vorgebeugt werden. Experten raten beispielsweise zum häufigeren Waschen und Wechseln der Maske. 

Außerdem wird empfohlen, die Gesichtshaut nicht übermäßig viel zu pflegen, da diese sonst noch mehr gereizt werde. Abends soll das Gesicht jedoch gründlich gereinigt werden.