• Sängerin Yvonne Catterfeld leidet immer noch an Lampenfieber
  • Das erzählt sie jetzt in einem Interview
  • Sie hat sogar nie damit gerechnet, irgendwann einmal Popstar zu werden

Die ehemalige GZSZ-Darstellerin Yvonne Catterfeld (42) ist seit Langem als Musikerin aktiv und das auch sehr erfolgreich. Obwohl sie bereits unzählige Auftritte gemeistert hat, kämpft die 42-Jährige noch immer mit der Angst, bevor sie die Bühne betritt. In der neuen ARD-Sendung „Playlist of my Life“ erzählt sie der Moderatorin Jeanette Biedermann: „Es war schon so, dass ich gedacht habe, ich muss aufhören. Es hat mich so gequält. Ich dachte: Das macht mich fertig!“

Als Coach bei „The Voice of Germany“ muss Yvonne, die vor allem durch ihre Trennung von Oliver Wnuk im letzten Jahr Schlagzeilen machte, ihren Schützlingen helfen, wenn diese ähnliche Ängste durchstehen.

Auch interessant:

In der TV-Show fällt es der Musikerin jedoch leichter, Mittel gegen das Lampenfieber zu finden. „Ich weiß genau, was ich sagen muss, dass die auf der Bühne präsent sind und nicht Angst kriegen“, erzählt sie weiter. Leider klappe das bei ihr selbst nicht immer genauso gut.

Yonne Catterfeld: Sie hätte niemals gedacht, jemals Popstar zu werden

Eigentlich war Yvonne Catterfeld nie davon ausgegangen, irgendwann mal Popstar zu werden. In der Schule sei sie enorm schüchtern gewesen und habe dem Publikum beim Abschlussball sogar den Rücken zugedreht, als sie ein Lied darbot. „Ich hätte nie vor jemandem gesungen“, sagt sie heute über ihr früheres Ich.

(Quelle: BANG Showbiz)