Der Musiker ohne sein Markenzeichen

Erkannt? So sah Udo Lindenberg früher aus

Mit Udo Lindenberg durch die Jahre

Udo Lindenberg: Früher noch ohne Sonnenbrille

Udo Lindenberg begeistert seine Fans über Jahrzehnte hinweg. Seine kratzige Stimme bringt ihm musikalisch großen Wiedererkennungswert ein. Doch auch äußerlich erkennt man Udo sofort, teilweise schon zu Anfang seiner Karriere.

Udo Lindenberg (75) begeistert seit Jahrzehnten die Fans und wird bis heute als Legende gefeiert. Seit Jahren trägt der deutsche Kultmusiker seinen Signature Look mit dunkler Sonnenbrille, rockiger Kleidung und großen Hüten.

Udo Lindenberg: So sah er früher aus

Auch früher schon fiel Udo Lindenberg durch sein Aussehen auf, ihm fehlte jedoch ein entscheidendes Detail. Wohl kaum einer kennt ihn heute ohne sein Markenzeichen - die Sonnenbrille.

Gerade zu den Anfangszeiten seiner Karriere trug er dieses Accessoire allerdings noch nicht so oft. Wie Udo Lindenberg früher aussah, seht ihr in dem Video.