• Udo Wachtveitl spielt seit 1991 im bayrischen „Tatort“
  • Der Schauspieler hat sich über die Jahre hinweg sehr verändert
  • SO sah Udo Wachtveitl am Anfang seiner Karriere aus

Als Kommissar „Franz Leitmayr“ gehört Udo Wachtveitl schon lange zum Ermittlungsteam im Münchner „Tatort“. Genau genommen spielt er seit 1991 in der Krimiserie mit. Die Karriere des Schauspielers begann also schon früh. In unserem Video könnt ihr ihn in jungen Jahren sehen.

Udo Wachtveitl: SO sah er am Anfang seiner Karriere aus

Wie sehr sich Udo Wachtveitl über die Jahre verändert hat, lässt sich anhand der vielen Bilder im Video feststellen. Mit Miroslav Nemec (67), der Kommissar „Ivo Batic“ verkörpert, steht er nun schon seit über 30 Jahren für den Krimi vor der Kamera.

Seine Schauspielkarriere startete Udo Anfang der siebziger Jahre. Als Synchronsprecher war er sogar schon früher tätig. Er sammelte als Kind Erfahrungen als Sprecher bei „Meister Eder und sein Pumuckl“. Später hat er Stars wie Pierce Brosnan und Daniel Craig seine Stimme geliehen.

Auch interessant:

Udo Wachtveitl hat sich wirklich sehr verändert. Es wäre nicht verwunderlich, wenn ihn der ein oder andere Fan auf den Bildern von früher nicht erkannt hätte.