• Home
  • Stars
  • Eric Stehfest beendet seine Karriere

Eric Stehfest beendet seine Karriere

Eric Stehfest gewinnt „Dancing on Ice“ 2019
21. Dezember 2019 - 11:30 Uhr / Franziska Heidenreiter

Mit 30 Jahren will sich Eric Stehfest aus der Fernsehwelt zurückziehen. Dies verkündete der Schauspieler am Freitagabend völlig überraschend im Finale von „Dancing on Ice“. Der Sieg in der Einskunstlauf-Show ist der krönende Abschluss seiner Zeit in der Öffentlichkeit.

Eric Stehfest (30) spielte sich in den vergangenen Jahren nicht nur in die Herzen der GZSZ-Fans, sondern begeisterte auch bei „Let's Dance“ und „Dancing on Ice“ ein Millionenpublikum. Erst am Freitagabend wurde er dort von Jury und Publikum zum Gewinner gewählt.

Doch in der Show kam auch der Schock für seine Fans: Eric verkündete völlig überraschend das Ende seiner TV-Karriere: „Ich werde mich als Eric Stehfest aus der Öffentlichkeit zurückziehen“, erklärte er.

Eric Stehfest durchlebte bei „Dancing on Ice“ eine emotionale Zeit

Im Laufe der Staffel wurde deutlich, dass „Dancing on Ice“ mehr als nur eine weitere TV-Show für Eric Stehfest ist. „Meine ganz persönliche Herausforderung war, mal wieder weinen zu können und das ist hier passiert“, erklärte er im Finale.

Auch bei seiner Familie brachten seine Küren auf dem Eis große Emotionen hervor. Im Interview mit „Promipool“ verriet der „Dancing on Ice“-Star, dass sogar seine Mutter weinte. Zu dem Entschluss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um sich zurückzuziehen, kam er im Gespräch mit seiner Frau.

Das macht Eric Stehfest in Zukunft

Auf die Frage, was er nun machen werde, entgegnete Eric Stehfest, dass er seine Energie dafür nutzen wolle, Menschen näher zusammenzubringen. „Ich muss meine Kraft dafür nutzen, die Menschen da draußen an sich zu erinnern“, erklärte er in der Live-Show.

Außerdem brauche der „Dancing on Ice“-Gewinner nach den arbeitsintensiven letzten Jahren einfach mal eine Pause und Zeit zum Nachdenken. In der Aftershow-Liveshow auf Facebook erklärte er weiter:

„Ich bin als Schauspieler losgezogen und wusste nicht, wer Eric Stehfest ist. Ich habe mich hinter Rollen versteckt. Hier auf dem Eis stand Eric Stehfest“. Nun habe sich der Vater eines dreijährigen Jungen also gefunden und möchte in Ruhe abseits der TV-Kameras sehen, wie es mit ihm weitergeht.