• Home
  • Stars
  • Er spielte den kleinen Jungen in „Sixth Sense“: Das macht Haley Joel Osment heute

Er spielte den kleinen Jungen in „Sixth Sense“: Das macht Haley Joel Osment heute

Haley Joel Osment
6. August 2019 - 20:31 Uhr / Nadine Miller

Haley Joel Osment gehörte in den Neunzigern zu den gefragtesten Kinderstars Hollywoods. Unter anderem spielte er den kleinen „Cole“ in „The Sixth Sense“. Doch nach einigen Erfolgsproduktionen stützte er ab. Mittlerweile hat sich Haley Joel Osment wieder gefangen.

Seinen ersten großen Auftritt hatte Haley Joel Osment (31) als Tom Hanks' Sohn „Forrest Gump jr.“ in „Forrest Gump“. Danach ergatterte er die Hauptrolle in „The Sixth Sense“, die ihn zum noch größeren Kinderstar machte.

Haley Joel Osment erlangte durch „The Sixth Sense“ größere Bekanntheit

Es folgte eine Reihe weiterer erfolgreicher Rollen, unter anderem in „Das Glücksprinzip“ und in Steven Spielbergs „A.I. - Künstliche Intelligenz“. Danach legte Haley Joel Osment erst einmal eine Schauspielpause ein.

In dieser verfiel er dem Alkohol. 2006 hatte er unter Alkoholeinfluss einen Autounfall, bei dem er sich leicht verletzte. Der ehemalige Kinderstar wurde zu drei Jahren auf Bewährung, 60 Stunden Entziehungskur und einer Geldstrafe von 1.500 Dollar verurteilt. 

Seiner Karriere tat dieser Absturz gar nicht gut. Es folgten Jahre, in denen wir Kinderstar Haley Joel Osment schon fast vergessen haben, weil er kaum noch im Schauspiel-Business war. Auch optisch veränderte er sich extrem.

Unter anderem übernahm er Rollen in den Serien „Alpha House“, „Silicon Valley“ und „Teachers“. Außerdem hatte er 2018 einen Gastauftritt in der Serie „Akte X“. Der große Erfolg blieb jedoch aus.

2019 bekam Joel Osment die Chance, seine Karriere wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Er spielt nämlich „Jerry“ in dem Biopic „Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile“.

Darin geht es um das Leben des bekannten Serienmörders Ted Bundy, gespielt von Zac Efron. Obwohl er eher eine Nebenfigur darstellt, könnte das für Haley Joel Osment ein Neuanfang sein.