• Home
  • Stars
  • Er ist der meistgestreamte Musiker auf Spotify 2019

Er ist der meistgestreamte Musiker auf Spotify 2019

Post Malone
3. Dezember 2019 - 19:29 Uhr / Andreas Biller

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Online-Dienstleister veröffentlichen ihre Jahresstatistiken. So auch der Musik-Streamingdienst Spotify, der publik macht, welche Künstler am meisten angehört wurden. Ist euer Favorit dabei?

Der Streaming-Dienstleister Spotify hat zum Jahresende umfassende Daten über die Musiknutzung auf seiner Plattform veröffentlicht. Es wurde offenbart, wer dieses Jahr der meistgestreamte Musiker auf Spotify ist. In die Top 5 der internationalen Jahrescharts für 2019 haben es folgende Künstler geschafft.

Die auf Spotify meistgestreamten Künstler des Jahres

5. Bad Bunny

4. Ed Sheeran

3. Ariana Grande

2. Billie Eilish

1. Post Malone

Der US-amerikanische Rapper und Sänger Post Malone ist der international meistgestreamte Musiker 2019. Sein drittes Album „Hollywood’s Bleeding“ wurde erst im September veröffentlicht.

Mit seinem aktuellen Hit „Circles" begeistert er die Fans und hat bereits mehr als 100 Millionen Klicks auf der Videoplattform YouTube. Vor wenigen Wochen wurde Post Malone für vier Grammy Awards nominiert.