• Peter Lustig hätte am 27. Oktober Geburtstag
  • Er starb 2016 mit 78 Jahren
  • Das sind die besten Bilder des „Löwenzahn“-Stars

Mit ihm durften wir als Kinder die Welt kennen und verstehen lernen: Peter Lustig. Über 20 Jahre lang konnten wir den leider inzwischen verstorbenen Moderator in der ZDF-Serie „Löwenzahn“ sehen.

Am 27. Oktober hätte er Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass zeigen wir euch im Video die besten Bilder von Peter Lustig.

Auch interessant:

Peter Lustig: Die besten Bilder des „Löwenzahn“-Stars

Eigentlich kannten wir Peter Lustig in seiner blauen Latzhose, doch zu einem Wald- und Märchenfest verkleidete er sich für „Löwenzahn“ einst als Bär und sah dabei eher lieb und flauschig als gefährlich aus. Im Laufe der Sendung schlüpfte der sympathische TV-Star immer mal wieder in verschiedene Kostüme.

Von 1981 bis 2007 moderierte Peter Lustig die deutsche Kult-Serie. Unvergessen sind neben seiner Latzhose natürlich auch seine Brille und sein blauer Bauwagen. Am 23. Februar 2016 starb der „Löwenzahn“-Star mit 78 Jahren im Kreise seiner Familie. Er hinterließ vier Kinder.