• Elvis Presley ist bis heute eine Legende
  • Der Star führte einen sehr ungesunden Lebensstil
  • Jetzt äußert sich seine Ex-Freundin, die ihm das Leben rettete

Elvis Presleys (†42) Ex-Freundin Linda Thompson (72) rettete, laut eigenen Angaben, dem King of Rock 'n' Roll zwischen zehn und zwölfmal das Leben. Die Schauspielerin war nach der Trennung von seiner Ehefrau Priscilla Presley (77), die über Elvis' Lifestyle nichts Gutes zu sagen hatte, mit dem Star liiert. Wie sie in einem Interview mit der „Daily Mail“ verriet, sei ihre Rolle in Elvis' Leben in Baz Luhrmanns Film „Elvis“ nicht ausreichend zur Geltung gekommen.

Elvis Presleys-Ex: „Sein Leben ungefähr zehn oder zwölfmal gerettet“

Jedes Mal, wenn Elvis ins Krankenhaus kam, teilte ich sein Zimmer mit ihm“, erzählt Linda Thompson im Gespräch mit den Reportern. Sie setzt fort: „Im Film wird seine Ex-Frau Priscilla an seiner Seite gezeigt. Sie ist nie gekommen, geschweige denn bei ihm geblieben. In diesen letzten Jahren habe ich sein Leben ungefähr zehn oder zwölfmal gerettet.“

Auch interessant:

Schlussendlich entschied Linda Thompson, dem „Can’t Help Falling In Love“-Interpreten aufgrund seines ungesunden Lebensstiles den Laufpass zu geben. Im Interview verrät sie weiter: „Ich war erschöpft, weil ich mich um ihn kümmerte - es war, als würde ich ein neugeborenes Baby versorgen. Ich hatte Angst, dass er unter meiner Aufsicht verstarb. Als ich ihn darum bat, seine Medikation zu reduzieren, sagte er mir: ‚Mach dir keine Sorgen um mich, Süße, ich werde 85 Jahre alt.‘“

Letztendlich starb Elvis Presley im Alter von nur 42 Jahren. Die Todesursache waren Medikamentenmissbrauch und chronischer Bluthochdruck. Bis heute kursieren zu seinem Tod die krassesten Verschwörungstheorien.

(Quelle: BANG Showbiz)