Benjamin Keough, Enkel von Elvis Presley und Sohn von Lisa Marie Presley, ist im Juli im Alter von 27 Jahren verstorben. Wie „TMZ“ berichtet, soll er sich am Sonntag in Calabasas, Kalifornien, mit einer Schusswaffe das Leben genommen haben.

„Lisa Marie ist völlig gebrochen, untröstlich und total am Boden zerstört, sie versucht aber für ihre elfjährigen Zwillinge und ihre älteste Tochter Riley stark zu bleiben. Sie liebte diesen Jungen. Er war die Liebe ihres Lebens“, so der Sprecher der Familie gegenüber „People“.

Benjamin Keough wurde als Elvis Lookalike bezeichnet

Benjamin Keough war wie sein Großvater Musiker und galt wegen seines Aussehens als Elvis Presleys Lookalike. Lisa Marie Presley sagte 2012 gegenüber CMT selbst, dass Benjamins Ähnlichkeit zu ihrem Vater überwältigend sei: „Alle drehten sich um und schauten, als er dort [bei einem Konzert] war. Alle wollten ein Foto mit ihm, weil es einfach unheimlich ist. Manchmal bin ich überwältigt, wenn ich ihn anschaue.“

Benjamin Keough stammt aus der mittlerweile geschiedenen Ehe Lisa Maries mit dem Musiker Danny Keough. Er hat eine Schwester namens Riley Keough und die Halbschwestern Harper und Finley.