Aktuell spielt sie in „WandaVision“

Elizabeth Olsen im Faktencheck: Das müsst ihr über den Marvel-Star wissen

Marvel-Star Elizabeth Olsen

Elizabeth Olsen ist in der Hollywood-Welt längst kein unbekannter Name mehr. In ihrer Rolle der „Wanda“ alias „Scarlett Witch“ hat die Schauspielerin sogar ihre eigene Serie. Wir verraten euch alles, was ihr über Elizabeth Olsen wissen müsst.

Elizabeth Olsen (32) ist eine amerikanische Schauspielerin und die jüngere Schwester der Zwillinge Mary-Kate (34) und Ashley-Olsen (34). Sie stand bereits für zahlreiche Produktionen vor der Kamera. Aktuell ist die Schauspielerin in der Marvel-Serie „WandaVision“ zu sehen. Dort verkörpert sie die Hauptrolle der „Wanda“ alias „Scarlett Witch“. Was ihr sonst noch über Elizabeth Olsen wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Elizabeth Olsen: Das müsst ihr über den Marvel-Star wissen

Die älteren Schwestern von Elizabeth „Lizzie“ Olsen, Mary-Kate und Ashley, wurden in den neunziger Jahren durch die Sitcom „Full House“ weltweit berühmt.

Elizabeth feierte ihren Durchbruch 2011 mit dem Drama-Thriller „Martha Marcy May Marlene“, in dem sie die Rolle der „Martha“ übernahm. Für ihre Leistung in dem Film erhielt sie mehrere Auszeichnungen. Von der Los Angeles Film Critics Association wurde sie sogar zum Besten Nachwuchs gekürt.

Bereits 2014 war die Schauspielerin im Marvel-Universum zu sehen. In dem Film „The Return oft the First Avenger“ spielte sie das erste Mal die Rolle der „Wanda“.

Mit welchem Sänger sich Elizabeth Olsen 2019 verlobte und was ihr sonst noch über den Marvel-Star wissen müsst, seht ihr im Video.