• Sadie Sink ist fester Bestandteil von „Stranger Things“ geworden
  • Beim Casting ließ sie sich eine Notlüge einfallen
  • So schmuggelte sie sich in die Serie

Sadie Sink (20) stieß in Staffel zwei von „Stranger Things“, dessen fünfte Staffel von einem Star gespoilert wurde, zum Cast hinzu. Um die Rolle zu ergattern, legte sie sich ordentlich ins Zeug – und ließ sich sogar kurzerhand eine Notlüge einfallen.

Sadie Sinks Notlüge für „Stranger Things“

Der „Stranger Things“-Auswahlprozess sei nämlich streng gewesen, wie die Schauspielerin in der Talkshow „Jimmy Kimmel Live“ verrät. Als „Max“ musste sie vor allem eins bei „Stranger Things“, welches im Sommer Reunion feierte, können: Skateboard fahren.

Doch das konnte Sadie nicht! „Ich sagte, ich hätte Erfahrung mit Rollschuhen, was eine Lüge war. Die beiden Dinge haben nicht mal etwas miteinander zu tun, also weiß ich gar nicht, warum ich dachte, das würde etwas zur Sache tun“, erzählt die Schauspielerin.

Auch interessant:

Nichtsdestotrotz hatte der Rotschopf mit seiner Lüge Erfolg, denn Sadie ergatterte die Rolle. Kurz darauf schickten ihr die Verantwortlichen ein Skateboard. „Ich hatte keine Ahnung, wie man das macht, und ich mochte es nicht. Am ersten Tag bin ich ziemlich schwer gestürzt, das war ein schlechtes Zeichen.“

Letztendlich ist aber alles gut gegangen und Sadie Sink, die sich jetzt schon auf den „Stranger Things“-Abschied vorbereitet, konnte als „Max“ trotz Startschwierigkeiten auch mit Skateboard brillieren.