• Florian Martens wurde durch „Ein starkes Team“ zum Publikumsliebling
  • Aus seiner Familie ist er nicht der einzige Bekannte
  • SIE waren ebenfalls im Schauspielgeschäft tätig

Durch die Fernsehserie „Ein starkes Team“ wurde Florian Martens bekannt. Aber er ist nicht der einzige Star in seiner Familie. Seine Mutter Ingrid Rentsch, wie auch sein Vater Wolfgang Kieling waren im Schauspielgeschäft tätig. Martens Halbschwester Susanne Uhlen führte ebenfalls ein Leben vor der Kamera.

Ingrid Rentsch war nur kurz mit Florians Vater Wolfgang Kieling liiert. Danach folgte eine Ehe mit dem 2018 verstorbenen Regisseur Hans-Joachim Martens.

Florian Martens Vater Wolfgang Kieling: Er war deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Wolfgang Kieling war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er starb am 7. Oktober 1985 an den Folgen seiner Krebserkrankung im Alter von 61 Jahren.

Der Darsteller war insgesamt viermal verheiratet. Mit der Schauspielerin Gisela Uhlen hat er die Tochter Susanne Uhlen.

Auch interessant:

Florians Halbschwester war ebenfalls lange im Schauspielgeschäft. Im Mai 2017 verkündete sie jedoch, dass sie sich zurückziehen möchte.

Florian hingegen feiert bis heute einen Erfolg nach dem anderen. Neben Rollen in Fernsehserien wie „Ein starkes Team“, „Der Bulle von Tölz: Das Ende aller Sitten“ oder „Der Kriminalist“ ist der Schauspieler auch in einigen Filmen zu sehen. 2020 feierte sein Film „Das Unwort“ Premiere im ZDF.