Gülcan Kamps (37) äußert sich mit ihrer Bildunterschrift zu einem Foto auf Instagram zu den Schattenseiten des Lebens im Rampenlicht. Denn mit den schönen Bildern, die von den Promis auf Events oder für Zeitschriften gemacht werden, geht auch viel Kritik einher. 

Harte Worte an Gülcan Kamps 

„Dein Hintern ist leider zu groß für dieses Kleid! Die Jeans wird dir an den Hüften nicht passen-sorry!“, zitiert die VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps typische Bemerkungen, die sie in ihrem Alltag wohl zu hören bekam. Mit Sprüchen wie diesen wurde und wird sie immer wieder konfrontiert.

Sie fährt fort und betont, wie unangenehm derartige Bemerkungen, vor allem für sehr junge Frauen in dieser Branche, sein können: „Heute kann ich darüber lachen, aber wenn du mit Mitte 20 solche Sätze von Fotografen und Stylisten hörst und als junge Erwachsene selber noch nicht weißt, wo die Reise hingehen soll, sind solche Aussagen total verletzend.“

Um Kritik wie diese kümmert sich die 37-Jährige heute nicht mehr und berichtet davon, wie sie gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren. „Also habe ich (die Erziehung meiner Eltern) und Leitsätze in Erinnerung gerufen. Vergleich dich niemals mit anderen.“

Kamps ist davon überzeugt, dass solche Worte nicht nur Personen des öffentlichen Lebens an den Kopf geworfen werden. In allen Bereichen des Lebens werden Menschen aufgrund ihres Aussehens kritisiert.

Via Instagram teilt sie mit, dass sie davon ausgeht, dass sich jeder einmal vom Nachbarn, Kollegen oder gar von Bekannten negative Kommentare bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes anhören musste.  

Die Fans der Moderatorin sind begeistert und loben sie für ihre Botschaft. Wunderschön & tolle Worte!“, schreibt ein Instagram-Nutzer unter Gülcan Kamps' Post.