• Home
  • Stars
  • Ehrliche Worte: Gülcan rechnet mit Medien ab

Ehrliche Worte: Gülcan rechnet mit Medien ab

Die Moderatorin Gülcan Kamps

1. Oktober 2019 - 17:00 Uhr / Vanessa Stellmach

Die TV-Moderatorin Gülcan Kamps postet auf Instagram ein Bild von einem Fotoshooting. Hinter dem auf den ersten Blick schönen Foto steckt jedoch ein aussagekräftiges Statement.

Gülcan Kamps (37) äußert sich mit ihrer Bildunterschrift zu einem Foto auf Instagram zu den Schattenseiten des Lebens im Rampenlicht. Denn mit den schönen Bildern, die von den Promis auf Events oder für Zeitschriften gemacht werden, geht auch viel Kritik einher. 

Harte Worte an Gülcan Kamps 

„Dein Hintern ist leider zu groß für dieses Kleid! Die Jeans wird dir an den Hüften nicht passen-sorry!“, zitiert die VIVA-Moderatorin Gülcan Kamps typische Bemerkungen, die sie in ihrem Alltag wohl zu hören bekam. Mit Sprüchen wie diesen wurde und wird sie immer wieder konfrontiert.

Sie fährt fort und betont, wie unangenehm derartige Bemerkungen, vor allem für sehr junge Frauen in dieser Branche, sein können: „Heute kann ich darüber lachen, aber wenn du mit Mitte 20 solche Sätze von Fotografen und Stylisten hörst und als junge Erwachsene selber noch nicht weißt, wo die Reise hingehen soll, sind solche Aussagen total verletzend.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dein Hintern ist leider zu groß für diese Kleid ! Das Jeans wird dir an den Hüften nicht passen-sorry ! Du bist dafür zu klein ! Ist es ok , wenn wir deine Speckrollen an der Taille mit Gaffa Klebeband kaschieren ? (dann muss der Fotograf das später nicht retuschieren) ‍♀️. Du hast eine tolle Figur,ABER du bist halt auch extrem kurvig!Meine Lieben heute kann Ich darüber lachen,aber wenn du mit Mitte 20 solche Sätze von Fotografen und Stylisten hörst und als junge Erwachsene selber noch nicht weißt wo die Reise hingehen soll,sind solche Aussagen total verletzend.Und Ich glaube,dass hat nichts mit meinem Leben als Person der Öffentlichkeit zu tun sondern mit dem Leben im allgemeinen Ich bin mir sicher,dass Ihr auch schon des Öfteren(ungefragt)von anderen Menschen,Kollegen,Nachbarn,Bekannten ein Feedback über Euer Aussehen bekommen habt,dass Euch nicht glücklicher gemacht hat!Warum Ich Euch das erzähle?Weil wir alle gleich sind,das gleiche Leben leben und mit den selben Problemen kämpfen.Ich möchte Euch Tipps geben wie Ich schwierige Situationen gemeistert habe und das das Leben eine Entwicklung ist❤️Im besten Fall hat Eure Family dafür gesorgt,dass Ihr ein gutes Selbstwertgefühl habt.Ansonsten könnt ihr das lernen.Das war auch meine wichtigste Erkenntnis im Umgang mit anderen Menschen.Ich kann nur mich/meine Einstellung ändern und nicht die anderen Menschen.Also habe Ich (die Erziehung meiner Eltern)und Leitsätze in Erinnerung gerufen Vergleich dich niemals mit anderen✅jede Person ist besonders✅Ich muss nicht perfekt sein um glücklich zu werden✅Ich liebe mich so wie Ich bin✅Bleib authentisch & echt✅akzeptiere dich✅wenn etwas nicht klappt:Krone richten weiter gehts✅Zu bestimmten Zielen im Leben✅Bei diesem Shooting war alles anders und sehr besonders❤️Danke @jennifertoebbenphotography & @ninag_makeup #ad #werbung #bodyshaming #stopbodyshaming #fotoshooting #foto #pictures #portrait #selflove #selfconfidence #loveyourbody #loveyourself #youarebeautiful #inside #beautifulfromtheinside #yourbody #yourrules #learnineveryday #goals #lifegoals #onelife #norehursal #lifestyle #yourareperfectthewayyouare #happy #happylife #happyguelcan

Ein Beitrag geteilt von Gülcan Kamps (@guelcankamps) am

Um Kritik wie diese kümmert sich die 37-Jährige heute nicht mehr und berichtet davon, wie sie gelernt hat, sich selbst zu akzeptieren. „Also habe ich (die Erziehung meiner Eltern) und Leitsätze in Erinnerung gerufen. Vergleich dich niemals mit anderen.“

Kamps ist davon überzeugt, dass solche Worte nicht nur Personen des öffentlichen Lebens an den Kopf geworfen werden. In allen Bereichen des Lebens werden Menschen aufgrund ihres Aussehens kritisiert.

Via Instagram teilt sie mit, dass sie davon ausgeht, dass sich jeder einmal vom Nachbarn, Kollegen oder gar von Bekannten negative Kommentare bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes anhören musste.  

Die Fans der Moderatorin sind begeistert und loben sie für ihre Botschaft. Wunderschön & tolle Worte!“, schreibt ein Instagram-Nutzer unter Gülcan Kamps' Post.