Achtung, Musikfans! Der 12. April ist ein wichtiger Tag, denn heute werden wieder die erfolgreichsten nationalen und internationalen Musiker mit einem ECHO ausgezeichnet.  

No Angels im Jahr 2007 ohne Vanessa Petruo

Promi Quiz

Mit welcher Band wurde Sandy Mölling bekannt?

ECHO 2018: Das ist neu

Dieses Jahr lässt sich VOX für den Musikpreis ein paar ganz besondere Erneuerungen einfallen.

Unter dem Motto Von Musikern für Musiker“ werden dieses Jahr verschiedene Künstler ihren erfolgreichen Kollegen den Preis übergeben. Darunter sind unter anderem die Lochis, Julia Engelmann und The BossHoss. Auch die diesjährigen „Sing meinen Song“-Künstler dürfen auf der Bühne die Trophäe vergeben.

Dieses Jahr gibt es also keine Moderatoren im klassischen Sinne, sondern viele Laudatoren. Beim Echo 2017 führten Sasha (46) und Xavier Naidoo (46) durch den Abend.

ECHO 2018: Alles LIVE

Auch neu ist der Live-Aspekt der Show. Der ECHO wird also nicht mehr einen Tag vorher aufgezeichnet. Im vergangenen Jahr waren dadurch die Preisträger schon im Vorfeld bekannt, was zu niedrigen Einschaltquoten geführt haben soll. 

Dieses Jahr zeigt der Sender VOX die Preisverleihung ab 20.15 Uhr live. Da trotzdem Werbung geschaltet wird, kann es hier aber zu zeitlichen Verschiebungen kommen. 

ECHO 2018: Auf diese Musik-Acts könnt ihr euch freuen 

Ein weiteres Highlight der Musikshow sind die Live Acts. Hier dürfen sich unsere Ohren auf Rita Ora (27) und Liam Payne (24) freuen. Das ehemalige One-Direction-Mitglied und die britische Sängerin werden ihren „Fifty Shades of Grey“-Hit „For You“ performen.

Skandal-Rapper Farid Bang und Kollegah sind 2018 für zwei ECHOs nominiert

Umstrittene Rapper immer noch nominiert

ECHO-Skandal überschattet Preisverleihung

Aber auch Jason Derulo (28) und Helene Fischer, die momentan mit 16 Auszeichnungen den ECHO-Rekord hält, werden dem Publikum kräftig einheizen. 

Als wäre das nicht genug, segnet auch noch Weltstar Kylie Minogue (49) den ECHO mit einer Performance. Hier findet ihr alle Promis, die beim ECHO 2018 auftreten.

Wie groß ist Helene Fischer, Helene Fischer Größe, welche Größe hat Helene Fischer, Helene Fischers Größe, wie groß ist Helene, Wie groß ist Schlagersängerin Helene Fischer

Diese Stars sind für die begehrte Trophäe nominiert

Echo 2018: Die Nominierten stehen fest