Schon gewusst?

Durch einen Schicksalsschlag wurde Khaby Lame zum TikTok-Star

TikToker Khaby Lame beim Essen mit Freunden

TikToker Khaby Lame sammelte innerhalb kürzester Zeit fast 100 Millionen Follower auf der Video-Plattform. Aber kanntet ihr schon diese Fakten über den Italiener?

Wer momentan auf TikTok unterwegs ist, kommt an seinem Account auf keinen Fall vorbei. Die Rede ist von Khaby Lame (21). Dieser ist aktuell wirklich in aller Munde.

Er schaffte es in kürzester Zeit einen der meistabonnierten Kanäle, auf TikTok aufzubauen und erreicht mit seinen witzigen Videos Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Die Plattform machte schon Stars Charli D`Amelio (17) weltberühmt.

Wir verraten euch 10 spannende Fakten über den italienischen Internet-Star.

Das wusstet ihr noch nicht über Italiener Khaby Lame

  1. In seinen Videos nimmt Khaby sogenannte Lifehacks auf die Schippe, die das Leben eigentlich leichter machen sollen, sie aber letztendlich nur verkomplizieren.
  2. Vor allem seine witzige Geste, die man am Ende jedes Videos sieht, lieben die Fans. Schulterzucken, ein leicht genervter Blick und ein kurzes Augenrollen, Khaby bezeichnet das selbst als „globale Sprache“. Es sind mein Gesicht und meine Mimik, die die Leute zum Lachen bringen, sagt der TikToker gegenüber der „New York Times“.
  3. Angefangen hat für Khaby Lame alles im Jahr 2020. Durch die Corona-Pandemie verlor er seinen Job in einer Luftfilter-Fabrik, kurzerhand erstellte er einen TikTok-Kanal - der Rest ist Geschichte.
  4. Inzwischen folgen dem Internet-Star auf der Video-Plattform ganze 98,4 Millionen Menschen (Stand August 2021). 

Weitere Fakten über den erfolgreichen TikToker erfahrt ihr hier im Video.

Auch interessant: