• Home
  • Stars
  • Durch die Jahre mit Xavier Naidoo

Durch die Jahre mit Xavier Naidoo

19. Januar 2019 - 19:28 Uhr / Charlotte Weiß

Xavier Naidoo ist nicht nur durch die Söhne Mannheims bekannt, sondern auch ein richtiges Urgestein in der deutschen Musikwelt. Seit den neunziger Jahren ist er ein angesehener Künstler und auch heute immer noch auf Erfolgskurs. Wir nehmen euch mit auf die Reise durch die Jahre mit Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo (47) gehört zu den erfolgreichsten deutschen Soul- und R’n’B-Sängern und ist Gründungsmitglied der Musikgruppe Söhne Mannheims. Doch der Künstler macht nicht nur selbst Musik. Er hat mit Naidoo Records und Beats Around the Bush zwei Plattenlabels gegründet.

Nach seiner ersten Platte „Seeing is Believing“ folgte seine erfolgreiche Karriere mit den Söhnen Mannheims. Doch auch als Solokünstler konnte Xavier Naidoo vor allem mit seinem Song „Dieser Weg“, der mehrere Wochen Platz eins der deutschen Single-Charts und der Fußballhit der Weltmeisterschaft 2006 wurde, großes Ansehen erlangen.

Xavier Naidoo: Seine TV Karriere und Privatleben

Seit 2011 ist Xavier Naidoo auch immer öfter im deutschen TV zu sehen. Zunächst saß er in der ersten und zweiten Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ als Coach auf einem roten Stuhl und 2019 ist er Teil der neuen DSDS-Jury, bei der er erstmals neben Dieter Bohlen (64) Platz nimmt.

Über das Privatleben des Musikers, der immer eine Sonnenbrille trägt, ist nicht viel bekannt. Ob Xavier Naidoo verheiratet ist und Kinder hat, erfahrt ihr oben im Video.