• Home
  • Stars
  • Durch die Jahre mit Sandra Bullock

Durch die Jahre mit Sandra Bullock

Sandra Bullock ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods
7. November 2020 - 20:44 Uhr / Philine Szalla

Sandra Bullock zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen weltweit. Sogar einen Oscar und einen Golden Globe kann sie für sich verzeichnen. Ihre Anfänge in der Film-Branche waren aber nicht ganz einfach.

Sandra Bullock (56) ist eine der erfolgreichsten und bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods. Doch der Weg der Oscar-Preisträgerin und zweifachen Mutter dorthin war nicht gerade leicht.  

So startete Sandra Bullocks Karriere

Die Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters wurde in Virginia geboren. Zum Studium zog es sie nach New York. Neben ihrer Schauspielausbildung arbeitete sie unter anderem als Hundefriseurin, Kellnerin und Tänzerin.

Nach der Ausbildung zog sie nach Los Angeles, um ihre Karriere voranzutreiben. Im Jahre 1994 folgte dann der endgültige Durchbruch mit dem Action-Film „Speed“. An der Seite von Keanu Reeves (56) begeisterte sie zahlreiche Kinogänger.

Danach folgten Hits wie „Zauberhafte Schwestern“ (1998) oder „Miss Undercover“ (2000), spätestens seitdem ist Sandra Bullock aus der Filmwelt nicht mehr wegzudenken. Wie es danach für die Schauspielerin weiterging, erfahrt ihr im Video.

Sandra Bullock: Das Auf und Ab ihres Privatlebens

Im Gegensatz zu Sandra Bullocks Karriere war das Privatleben der 56-Jährigen über die Jahre hinweg ein ständiges Auf und Ab. Nach einer kurzen Beziehung mit ihrem Kollegen Ryan Gosling (39) im Jahr 2002, heiratete sie 2005 Jesse James (51).

Fünf Jahre danach wurde allerdings bekannt, dass Jesse Sandra Bullock mehrfach betrogen haben soll, woraufhin sie die Scheidung einreichte. Seit 2015 ist die Schauspielerin mit dem Fotografen Bryan Randall (54) liiert. Die beiden adoptierten gemeinsam eine Tochter.