• Home
  • Stars
  • Durch die Jahre mit Oliver Pocher

Durch die Jahre mit Oliver Pocher

Oliver Pocher wird wieder Vater!
17. Juli 2019 - 20:01 Uhr / Fiona Habersack

Oliver Pocher hat in den letzten zwei Jahrzehnten die öffentliche Meinung gespalten wie kein Zweiter. Ganz egal, ob durch fiese Witze oder Sketche - der Blondschopf weiß zu unterhalten. Im Video zeigen wir euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere. 

Oliver Pocher (41) machte in diesem Jahr vor allem mit seiner Teilnahme bei „Let’s Dance“ und den Baby-News mit seiner Freundin Amira Aly Schlagzeilen. Der Comedian sorgte in der Vergangenheit gerne mal für Kontroversen. Wir blicken auf seine Anfänge zurück. 

Oliver Pochers Karriereanfänge im TV 

Oliver Pochers TV-Debüt könnte nicht mehr neunziger Jahre schreien. Als Anheizer in der Talk-Show „Bärbel Schäfer“ versucht er in fünf Minuten, das Studiopublikum zum Lachen zu bringen – mit Erfolg. Aber der Hannoveraner hatte Größeres im Sinn.  

Wie so viele Stars nutzte auch Oliver Pocher VIVA als Karrieresprungbrett und wurde durch den Musiksender berühmt. Anfang 2000 durfte sich der Comedian vor der Kamera ausprobieren. 2003 bekam er dann sein eigenes Format „Rent a Pocher“, das beim Publikum super ankam.