• Home
  • Stars
  • Durch die Jahre mit Michael Wendler

Durch die Jahre mit Michael Wendler

Michael Wendler ist während seines Urlaubs auf Mallorca ausgeraubt worden

Michael Wendler ist im Schlager-Business schon ein alter Hase. Den Durchbruch schafft er 2004 mit dem Song „Sie liebt den DJ“. Wir nehmen euch im Video mit auf eine Zeitreise, die die Anfänge seiner Karriere beleuchten.

Michael Wendler (46) wurde durch den Hit „Sie liebt den DJ“ 2004 im deutschsprachigen Raum bekannt. Seinen Plattenvertrag hat er aber schon sechs Jahre zuvor bekommen, im Jahr 1998.

Wusstet ihr, dass Michael Wendler eigentlich gelernter Speditionskaufmann ist? Dennoch machte er als Sänger Karriere: Inzwischen hat er bereits 17 Studioalben veröffentlicht. Sein Best-Of-Album 2009 wurde sogar mit Gold ausgezeichnet.

Michael Wendler und Claudia Norberg – vorbei der Liebes-Traum

Im März 2009 heiratete Michael Wendler seine langjährige Lebensgefährtin Claudia Norberg auf Sylt. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Adeline. Doch im Oktober 2019 trennten sich Michael Wendler und Claudia Norberg nach fast 30 Jahren. Inzwischen hat er wieder eine Freundin: die 28 Jahre jüngere Laura Müller. Die Beziehung zu seiner neuen Freundin stößt regelmäßig auf Kritik.

Zuletzt macht der Wendler mit seinem neuen Musikvideo „Einer liebt immer mehr“ Schlagzeilen: Seine Fans finden die Darstellung der jungen Laura darin unpassend. Umstritten oder nicht: Seine Fans werden im „Sommerhaus der Stars“ wohl live Zeuge seiner Liebe zu Laura sein.