• Hollywood-Star Kirstie Alley verstarb Ende 2022
  • Sie startete ihre Karriere in den Achtzigern
  • Das war ihr bewegtes Leben

Im Dezember 2022 trauerte die Welt um Schauspielerin Kirstie Alley. Sie verstarb mit 71 Jahren an Krebs. Kurz zuvor wurde die Krankheit überhaupt erst entdeckt. Nicht nur die Familie, auch die Fans sind von dem überraschenden Tod der Schauspiel-Ikone schwer getroffen. 

Wir nehmen euch mit durch ihre jahrzehntelange Karriere und das ereignisreiche Leben der viel zu früh verstorbenen Schauspielerin. Ihre optische Veränderung über die Jahre könnt ihr euch im Video ansehen.

Kirstie Alleys Karriere in Hollywood

Kirstie Alley gehörte zu den größten Stars der Achtziger. Im Laufe ihrer Karriere spielte sie in verschiedenen Filmen und Serien mit. Ihre erste Kinorolle war in einem bekannten Weltraum-Streifen: 1982 spielte sie die Vulkanierin „Lieutenant Saavik“ in „Star Trek II: Der Zorn des Khan“. Trotz überzeugender schauspielerischer Leistung wurde Kirstie aber nicht für die Fortsetzung der Filmreihe engagiert.

Von 1983 bis 1997 war sie mit dem Schauspieler Parker Stevenson verheiratet. Zusammen adoptierten sie zwei Kinder, nachdem Kirstie eine Fehlgeburt erlitten hatte. 1985 kam sie dann zur beliebten TV-Serie „Fackeln im Sturm“. Dort spielte sie an der Seite von „Dirty Dancing“-Legende Patrick Swayze, in den sie sich während der Dreharbeiten verliebte

Kirstie Alleys Filme

Von 1987 bis 1993 war Kirstie Alley in der beliebten Sitcom „Cheers“ zu sehen und übernahm als Ersatz für Shelley Long die Hauptrolle der „Rebecca Howe“. Doch auch in verschiedenen Kinofilmen war die Amerikanerin weiterhin zu entdecken, wie in „Zum Teufel mit den Millionen“ an der Seite von Tim Allen. 

1997 stand sie gemeinsam mit Woody Allen vor der Kamera – und zwar für dessen Film „Harry außer sich“. „Kuck mal, wer da spricht!“ wurde zu einem Mega-Erfolg und Kirstie spielte auch in den beiden Fortsetzungen mit, jeweils an der Seite von John Travolta. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie mehrmals für den Golden Globe sowie den Emmy nominiert. 1995 erhielt sie ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 

Auch interessant:

fackeln im sturm patrick swyze lesley anne down

Seid ihr Fans?

Basiert „Fackeln im Sturm“ auf Büchern?

Ab den 2000ern konnte Kirstie nicht mehr an ihre großen Erfolge anknüpfen. Die Schauspielerin sorgte aber immer wieder mit ihrem Gewicht für Schlagzeilen. 2005 spielte sie in der Serie „Fat Actress“ eine Figur, die stark an ihr eigenes Leben angelehnt war. Ein ähnliches Projekt verfolgte sie von 2013 bis 2014 mit der Sitcom „Kirstie“. 

Außerdem war sie in verschiedenen Sitcoms zu sehen, unter anderem in einer Gastrolle in „King of Queens“ sowie „Die Goldbergs“. Im Jahr 2011 nahm sie bei „Dancing with the Stars“ teil, nahm über 50 Kilo ab und sicherte sich sogar den zweiten Platz in der Tanz-Show. Auf Platz zwei landete sie auch 2018 bei der britischen Version von „Promi Big Brother“. 

Ihr letztes Projekt vor der Kamera war 2020 der Film „You Can't Take My Daughter“.